Schwarzfahren "bekomme aber keine Post!"

6 Antworten

Denke eher das dass zur Polizei gegangen ist mit einer Anzeige wegen erschleichung von Dienstleistungen. Wirst bestimmt bald Post von der Staatsanwaltschaft bekommen

Zebrachica97
Beitragsersteller

hmm ok was kann man da so für Strafen bekommen ? aber kein Knast oder so ..oder ?

deathwolf666  12.05.2015, 12:58

Kann aber auch Freiheitsstrafe werden weil Vorsatz gegeben ist

Zebrachica97
Beitragsersteller

und das heißt ?..

Den Ausdruck den dir der Kontrolleur mitgegeben hat ist gleichzeitig die Rechnung.

Danach kommt im Normalfall eine Mahnung und danach sofort Post von einem Inkassounternehmen (das wird dann erheblich teuerer)

Die Bearbeitungszeit bei der Bahn ist ca. bis zu 3 Monaten.

Das du noch keine Post erhalten hast ist ungewöhnlich.

Selbst wenn die Post nicht bei dir angekommen sein sollte müßtest du längst dann zumindest das Inkassoschreiben haben.

Bei Wiederholungstätern innerhalb eines kürzeren Zeitraums (unter 1 Jahr)

ist es aber auch möglich das das Verkehrsunternehmen direkt Strafanzeige

erstattet hat.

Dann kommt die Post noch.

Rechne mal mit Sozialstunden wenn du noch unter das Jugendstrafrecht fällst.

Bei der Menge wird es nicht bei einfacher Post mit erhöhtem Beförderungsentgelt bleiben. Wahrscheinlich macht die Bahn sich die Mühe nicht und hat dich direkt angezeigt.

Zebrachica97
Beitragsersteller

Aber dann hätte ich doch was von der Polizei bekommen en Brief oder sonst was

Zebrachica97
Beitragsersteller

Ohje ok ..

Oft wird bei Jüngeren ausgegangen, dass sie Schüler sind und die Fahrkarten somit gezahlt bekommen. Kann das möglicherweise der Fall sein?

Und ansonsten musst du auch nicht zwangsläufig Post bekommen. Ich kenne es so, dass du die Rechnung sofort bei der Kontrolle bekommst. Wenn du nicht angezeigt wurdest, bekommst du also keine Post.

Da du aber mehrfach schwarzgefahren bist, ist es recht ungewöhnlich. Vermutlich dauert es so lange, da sich die Staatsanwaltschaft mit deinem Fall befasst.

kann mehrere möglichkeiten haben, die post kann briefe nicht zustellen, die andresse ist falsch da du umgezogen bist oder du bist immer der kontrolle weggelaufen... aber i-wann bekommst du post, wenn nicht sogar schon vom staatsanwalt, wenn ich rechne 40x15 sind das 600 euro, und die wird sich keiner durch die lappen gehen lassen... aber nerven scheinst du ja zu haben, oder du stehst einfach auf den nervenkitzel

Zebrachica97
Beitragsersteller

Ja ich bin umgezogen aber habe bereits bei der Post einen nachsendeantrag gestellt .. auf den Nervenkitzel stehen weniger .. habe im heim gelebt und das war die einzige Möglichkeit Kontakt zur aussenwelt zu haben ... aber jetzt lebe ich selbständig und werde nie wieder schwarz fahren

Revoltec1988  12.05.2015, 13:07
@Zebrachica97

acch du warst im heim??? na das hättest du doch eher sagen können... die heimleitung wird die briefe bekommen und sich darum gekümmert haben, warum sie dir aber nix gesagt haben ist fraglich... es wäre aber auch möglich das die post noch auf dem weg ist, ein nachsendeauftrag leitet ja die post zur neuen adresse, aber briefe bezüglich straftaten, werden nicht nachgesendet sondern gehen an dem versender zurück... papier ist geduldig und die überraschung kann immer noch kommen