schwarzfahren?

4 Antworten

und wie soll sie beweisen dass sie das nicht war?

Muss sie nicht. Der Verkehrsbetrieb muss beweisen das es sich bei der beschuldigten Person um den Schwarzfahrer handelt.

Ausgeben? Gewöhnlich brauchst du einen Ausweis mit Foto und Adresse. hast du den nicht ruft man die Bahn-/Polizei.

Weil die Unterschrift des Schwarzfahrers eine andere ist.

Hallo,

Wenn du beim Schwarzfahren erwischt wirst, dann kriegst du meines Wissens nach einen Zettel, wo du das Geld zahlen oder überweisen musst. Die Beamten fragen aber als erstes natürlich nach deinem Ausweis, weshalb sie dann deinen echten Namen kennen.

MfG
wajo123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sarahtml030800
Beitragsersteller

ne die wurde nicht nach dem ausweis gefragt

Sarahtml030800
Beitragsersteller
@wajo123

doch nach den daten schon, aber es wurden ja andere angegeben

wajo123  05.03.2022, 19:25
@Sarahtml030800

Ja das ist natürlich doof. Dann müsste eigentlich ein Strafverfahren eingeführt werden, denn nach §153 sind Falschaussagen strafbar. Aber die Beamten wissen nicht wo die Person wohnt, deswegen ist das sehr schwer.

KeuscheNutella  05.03.2022, 19:31
@wajo123

Das betrifft nur zeugen. Hier greift ein anderer den ich aber gerade nicht finde