Schwarzes hemd auf abschlussfeier?

4 Antworten

Wenn du selbst schon Bedenken hast, dass dein Outfit zu trist wirken könnte, solltest du überlegen, ob du nicht einen optischen Kontrast im Oberkörperbereich setzen könntest. Das könnte durch entsprechende Accessoires geschehen (z.B. stylishe Hosenträger, eine weiße Fliege mit schwarzen Punkten, eine schwarze Krawatte mit weißen Pünktchen). Wenn du auf ein Schwarz-Weiß-Ensemble setzt, bist du von einem möglichen Beerdigungsimage weg und legitimierst gleichzeitig den Einsatz deiner weißen Schuhe. Doch entscheidend ist natürlich, dass dir die Kombination gefällt. Viel Spaß auf der Abschlussfeier!

Klingt gut, schwarz geht immer und hat nichts mit Beerdigung zu tun.

Schwarze Hose und schwarzes Hemd kann man mit einem Sakko und einer Krawatte in Kontrastfarbe machen, da sieht es dann aber nicht mehr nach Friedhof aus, sondern nach einem showmäßigen Schlagersänger - das ist eher was für jemanden, der an sich einen speziellen udn außergewöhnlichen Style hat.

Ein weißes Hemd fände ich persönlich besser, aber das ist auch immer Geschmackssache, Chino ist okay, weiße Schuhe ... na ja, schwarze wären besser, weiße Schuhe wirken auch immer leicht "showmäßig" und sind finde ich nicht das Richtige für einen Abschlussball.

Wenn man sich wegen eines Outfits unsicher ist, ist das meiner Meinung nach immer ein gutes Zeichen dafür, dass man vllt. doch eher was anderes wählen sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mir gefällt die Kombination 😉

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Jungs)