Was in die Oper anziehen?

5 Antworten

Als Gast bei der Oper sollte man nicht allzu stark aus der Menge stechen. Der Auftritt gehört den Künstlern. Von daher ist ein halbwegs einheitlicher, fast schon uniformer Stil erwünscht. Mit "all black" greift man zwar die Grundfarbe der meisten Abendgarderoben auf, aber ein gewisser Kontrast zwischen dem Anzug und dem Hemd darunter sollte erkennbar sein.

"All black" zum Opernbesuch ist im Teenie-Jargon ein "no-go".

Dunkler Anzug mit weißem Oberhemd ist angemessen.

Wenn Du kein weißes Hemd hast, laß Dir von Mutti eins kaufen.

Und Pappi bringt Dir bei, wie man eine Krawatte bindet.

Miki0112
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Würdest du sagen das wäre sogar schlimmer als eine Jeans (das haben auch manche vor)?

Wie du magst. Ist beides finde ich für die Oper geeignet. Ich persönlich würde ein weißes Hemd schicker finden, aber das ist komplett dir überlassen. 😃 Viel Spaß beim der Oper 😉

Trage ein weißes Hemd mit einer Krawatte oder Fliege zum schwarzen Anzug. Das ist angemessen für die Oper.

"All black" ist in der Oper nicht wirklich gelungen. Nimm lieber auch ein weißes Hemd.