Schwarzer Rauch aus Auspuff(Roller)?

2 Antworten

Hast du einen 2 Takter oder einen 4 Takter?

Hast du in letzter Zeit Öl gewechselt oder Änderungen an deinem Roller vorgenommen?

Hat es aus dem Auspuff geraucht oder könnte es auch sein das von außen etwas auf den heißen Krümmer oder das Zwischenrohr gekommen ist?

Maxi170703
Fragesteller

Es ist ein 2 Takter.

Ich habe das Öl gewechselt (ca.15ml zu viel)

Es sah aus wie aus dem Auspuff, aber wie oben geschrieben, kam eine Flüssigkeit aus dem Auspuff. Es könnte also auch sein, dass der schwarze Rauch durch die Flüssigkeit auf dem heißen Auspuff enstanden ist. Dann wäre meine Frage, warum da überhaupt Flüssigkeit rauskommt. Ansonsten (der Rauch war ziemlich schwarz, wenn etwas verdampft ist es normalerweise nicht so schwarz), warum schwarzer Rauch aus dem Auspuff kommt.

Maxi170703
Fragesteller

Das komische ist, er springt auch ganz normal an, E-starter usw. funktioniert alles, nimmt Gas an, alles top, so als ob da nie Rauch rausgekommen wäre...

OriginalMotion  14.11.2018, 09:03
@Maxi170703

Wie siehts mit dem Ölstand bei dir aus. Bleibt dieser gleich oder verändert sich dieser? Öffne mal die Öleinfüllschraube und halt die Nase dran - riecht es nach Benzin?

Desweiteren würde ich mal den Vergaser checken ob du hier ein zu fettes Gemisch am Start hast.

Wie siehts mit den Zündkerzen aus - verrußt?

Check diese Dinge mal, dan kann man vielleicht den Fehler etwas eingrenzen.

Maxi170703
Fragesteller
@OriginalMotion

Ölstand kann ich nicht checken- das Öl kommt bei mir direkt mit in den Tank. Deswegen kann ich auch nicht gucken, ob es nach Benzin riecht. Den Rest überprüfe ich morgenA

2 Takt oder 4 Takt?

Maxi170703
Fragesteller

2 Takt