schwarzer bildschirm mac beheben?

2 Antworten

hallo,

Es ist eines der Probleme, mit denen Mac-Benutzer konfrontiert werden, wenn der Bildschirm des MacBook Pro schwarz wird und nicht mehr reagiert. Es kann beim Starten des Macs oder einfach bei der täglichen Nutzung auftreten. In den allermeisten Fällen wird dieses Problem durch die Software und nicht durch die Hardware verursacht.

Ursache: Batterie entladen, Anzeigeprobleme, Falsche Festplattenberechtigungen, Fehler in Anwendungen, macOS-Betriebssystem.

1. die Helligkeit des Mac-Bildschirms ändern

Ihr MacBook Pro verfügt über Touch-Bedienelemente an der Oberseite. Wenn Sie Ihr Gerät verwenden, können Sie schnell auf den Schieberegler drücken, um die Helligkeit zu ändern.

2 Überprüfen der Leistung Ihres Macs

Schließen Sie das Ladegerät an und prüfen Sie, ob die Ladekontrollleuchte leuchtet.

Achten Sie auch auf die Art der Geräusche, um festzustellen, ob es sich um ein Standard-Startgeräusch handelt.

Wenn das MacBook Pro leise ist und die Leuchte nicht aufleuchtet, kann dies bedeuten, dass die Batterie nicht geladen wird und ersetzt werden muss.

3. das MacBook Pro neu starten

4. führen Sie den Mac Power Cycle durch

Ein großer Teil der neuen MacBook Pros verfügt über eine Batterie mit einer Kapazität von bis zu 1.000 Volt, die für bis zu drei Jahre täglichen Gebrauch ausreicht. Sie müssen zuerst den Bildschirm zum Laufen bringen, denn Sie werden den Bildschirm brauchen.

5. den SMC zurücksetzen

Der System Management Controller (SMC) des Mac steuert viele Dinge im Zusammenhang mit dem Stromverbrauch. Wenn Sie den SMC zurücksetzen, werden auch einige spezifische Energieeinstellungen zurückgesetzt. Um den SMC zurückzusetzen, schalten Sie Ihren Mac aus und schließen ihn an eine Stromquelle an.

Halten Sie die Tasten Umschalt+Steuerung+Auswahl+Ein/Aus einen Moment lang gedrückt. Lassen Sie alle Tasten gleichzeitig los und schalten Sie Ihren Mac dann wieder ein, um zu überprüfen, ob das Problem behoben wurde.

Wenn nichts davon funktioniert, müssen Sie nach etwas anderem suchen, und hier teile ich einen Artikel, von dem ich hoffe, dass er Ihnen helfen wird.

https://4ddig.tenorshare.com/de/mac-problems/repariert-schwarzen-bildschirm-macbook-pro.html

LG

Die Festplatte oder SSD ausbauen, und über einen USB ADapter an einen funktionirendenden mac anschließen. dann kann man die daten auch retten.

Mit viel Glück können Mac-Cracks auch so in die Konfiguration eingreifen, um das Problem zu fixen. dann würde es reichen, den Datenträger wieder in das Gerät einzubauen und ggf. noch mal ein paar Anpassungen vorzunehmen.

sonst hieße es wohl: neuinstallation!

Wenn du keinen zweiten Rechner hast, könnte man auch ein neues Laufwerk besorgen, in den Mac einbauen, Da das Betriebsystem reinstallieren, und dann den vorhandendenen Datenträger als 2. Laufwerk anschließen, um die Daten zu retten