Installierte Schriftarten werden nicht angezeigt?

1 Antwort

Hallo,

Auf der Website von Inkscape ist die Lösung im FAQ.

Hier steht: "Inkscape findet einige Schriftarten nicht (auf Mac-Systemen)

In den Versionen 0.47 und 0.48 für Mac OS/X lädt Inkscape Schriftarten nicht aus „/System/Library/Fonts“, sondern aus „/Library/Fonts“. Wenn also eine Schriftart fehlt und Du eine dieser Versionen verwendest, kopiere die Schriftartdatei von „/System/Library/Fonts“ nach „/Library/Fonts“."

Quelle: https://inkscape.org/de/lernen/haufig-gestellte-fragen/#Inkscape_does_not_see_some_fonts_(on_Mac)

Woher ich das weiß:Hobby