schwarzer bildschirm am pc monitor?

eisbeutel1970  07.09.2024, 17:59

Hast Du eine Windows DVD ?

loewe292
Beitragsersteller

ja

1 Antwort

Hallo,

zuerst sollten Hardwaredefekte ausgeschlossen werden.

Dazu eine Notfall-CD/DVD/_USB-Stick an den PC anstecken und danach den PC einschalten. Falls der PC nicht davon bootet, dann im BIOS diese Notfall... an erste Stelle einstellen.

Damit kann geprüft werden, ob auch die Hardware funktioniert.

Notfall CD/DVD gibt es z.B. in jeder Computerbild oder, falls irgendwo die Möglichkeit besteht einen Stick zu beschreiben, dann unter Notfall-DVD

Ist die Festplatte funktionsfähig, diese an erste Stelle einstellen und erneut booten.

Wenn Hardwaredefekte ausgeschlossen werden können, dann eine Systemreparatur oder eine Neuinstallation.

Die erste einfachste Reparatur geht so:

Boote von der Installations-DVD/Stick und starte die Installation. Danach wähle die Reparatur des Systems aus und starte diese.

Dabei geht nichts verloren! Trotzdem sollte bei solchen Arbeiten immer vorher ein aktuelles Backup angelegt werden (geht mit der Notfall CD/DVD), da Fehlabläufe oder andere Schäden nie ausgeschlossen sind!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer