Monitor Skalierung/ Seitenverhältnis?

Das Bild ist nicht genau auf den Monitor anpassbar woran liegt es? Auflösung und alles passt sowie die Kabel oder muss man das anders machen? am Monitor sind schwarze Ränder zu sehen aber eigentlich muss dies ja nicht da sein.

2 Antworten

Was bedeutet denn nicht ganz auf Vollbild?

Du musst dein Problem schon nachvollziehbar erklären können, sonst kann man dir nicht helfen.

Ich weiß jetzt zwar nicht, was genau bei der womöglich nicht funktioniert, aber ob du nun HDMI oder DisplayPort verwendest, dürfte eigentlich allein keine Probleme verursachen.

michael11224
Beitragsersteller

Naja das Bild Ansicht ist ja was ich oben hochgeladen habe ist ja nicht ganz angepasst am Monitor

YogiSchreiner  01.09.2024, 11:26
@michael11224

Ich sehe dort absolut nichts ungewöhnliches oder etwas, das anders ist, als es eigentlich sein sollte.

TheCleverFox  01.09.2024, 11:29
@michael11224

Vielleicht ist das ein Trugschluss. Der schwarze Rand um das Bild herum ist wahrscheinlich einfach die Grenze deines Bildschirmes, da das Display nicht größer ist. Du bist bereits auf Vollbild.

michael11224
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

Das ist ein schwarzer Rand der war gestern Nicht da. Es muss komplett sein vom Bild her vom Hintergrund her wie es normal sein sollte

michael11224
Beitragsersteller
@TheCleverFox

Gestern war dies nicht so? Es war ja sonst alles bedeckt vom Hintergrund Bild?

Gehe unter den Windows Anzeigeeinstellungen zur "Auflösung" und stelle dort die tatsächliche physische Auflösung in Pixel deines Monitors ein.

michael11224
Beitragsersteller

Ja habe ich