Schwarzer anzug schwarzes hemd?

10 Antworten

Ich kenne einen, der die Kombi häufig trägt, aber mit einer bunten Krawatte aufpeppt - dann geht es noch, ansonsten bin auch ich eher für Kontrastfarben... würde dazu ein Hemd in einer hervorstechenden Farbe anziehen, da bietet sich ja zu Schwarz Etliches an was wirklich was hermacht ---------------------> es muss längst nicht nur ein weißes Hemd sein :)

Von Rot, Gelb, Blau, bis hin zu z.B. auch Pink (wie es dir eben gefällt) ist alles drin..! Schwarzes Hemd ist auch okay, dann aber nur zu einer Krawatte in einer bunten, hellen Kontrastfarbe :)

Viel Freude beim Kombinieren & Ausprobieren!

Da ich weiblich bin werd ich das jetzt aus der eher fraulichen Sicht beantworten. Eigentlich kommt das ganz auf den Anlass an. Aber falls du nicht zu einer Beerdigung gehst, bin ich eher für ein weißes Hemd. Ich liebe diesen Kontrast. Vielleicht bin ich da zu klassisch aber ich finde weiss-schwarz einfach toll.

also weiß ist schon schöner aber ohne Blazer dann passt auch nur schwarzes Hemd... also normaler weiße eher nicht!

Es kommt auf die Art des Hemdes an. Z.B. Glänzend, ohne Kragen oder mit kleinem Stehkragen.

Viel zu düster, das passt nur auf eine Beerdigung. Ich würde ein helles Hemd wählen.