Schwarzen Schimmel gegessen?
Hey ich bin 14 und hab grade ein Brot mit einem Schwarzen Schimmelfleck gegessen. Ich hab angefangen es zu essen und nach 4 Bissen schmeckte es komisch und dann bemerkte ich den fleck auf dem Brot und war erschreckt und wollte mich übergeben, was nicht ging. Ich hab grade gelesen, dass es Krebserregend ist und wir hatten auch eine lange Zeit Schimmel im Badezimmer. Kann ich nun Krebs bekommen? Ich bin ein Hypochonder und hab Angst vor Krankheiten. Was kann mir nun passieren?
5 Antworten
Wenn wir ehrlich sind... wovon bekommst Du denn heutzutage keinen Krebs?
Ein "kleiner Bissen" verschimmeltes Brot wird Dich nicht umbringen... nicht heute, nicht morgen... denk Dich da nicht weiter rein.
Schön ist natürlich was Anders, aber Alles wird gut!
Entsorg den Rest vom Brotu und schau, ob der Bahälter noch zu verwenden ist oder schmeiß ihn großzügigerweise mit weg.
Von einer Scheibe Brot wird nicht gleich Krebs ausgelöst werden. Eine Magenverstimmung könnte drin sein, (wenn Du sehr viel davon gegessen hast) - und das ungute Gefühl.
Worin hat das Brot gelegen? Wenn es ein Behälter war, bitte mit Essigwasser auswaschen, damit das nächste Brot nicht vorzeitig schlecht wird.
Dann alles ab in die Tonne. Nicht nur die unbefallenen Scheiben raussuchen. Schimmel im Brot verbreitet sich unsichtbar.
Hatte das auch im Badezimmer 6 Monate geatmet
Keine Sorge, da passiert dir gar nichts. Das wird vom Körper verdaut und wieder ausgeschieden. Um Schaden zu erleiden, müsstest du schon häufiger schimmeliges Essen zu dir nehmen.
Einen längeren Zeitraum die unsichtbaren Schimmelpilzsporen einzuatmen ist ungesünder. Der menschliche Organismus wird in der Regel damit fertig.
Krebs wirst du nicht bekommen, aber dir wird wahrscheinlich schlecht (Arzt)
Auch, wenn ich es ca 6Monate eingeatmet habe im Badezimmer?
Ok danke