Braune Spinne, 5mm groß änlichkeit mit der Schwarzen Witwe

3 Antworten

Ohne Foto ist die Frage kaum zu beantworten. Es könnte sich um Kugelspinnen handeln. Die sind mit den Witwen verwandt, aber vollkommen harmlos. In Deutschland gibt es keine Spinnen, die dem Menschen gefährlich werden können. Freu Dich über den Gast im Garten - die Spinnen vertilgen eine Menge Ungeziefer.

Hallo!

änlichkeit mit der Schwarzen Witwe<

Weißt Du denn wie die aussehen??Die "Schwarze Witwe"gehört zu den Haubennetzspinnen. Du wirst sie bei uns nicht finden und wenn doch ( ausgesetzte ) über kleine rote Färbungen am Körper erkennen können. Sie liebt die warmen Gefilden. In Europa kannst Du sie vereinzelt vielleicht in Portugal antreffen. Im Südosten der USA - wie Florida - ist sie nicht mal selten. Das ist ganz sicher eine unserer nützlichen und harmlosen Spinnen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!