Hilfe, schwarze Witwe?

4 Antworten

Sieht ganz danach aus ist aber keine

Kriegstreiber  07.08.2018, 12:13

Anhand welchem Ausschlusskriterium beurteilst du das?

Nein, das ist keine Witwe, es handelt sich um eine Kugelspinnespinne steatoda triangulosa, die ist harmlos, auch wenn sie tatsächlich mit der schwarzen Witwe verwandt ist.

Vereinzelt trifft man die schwarze Witwe tatsächlich auch in Deutschland an. Könntest du bessere Fotos, grade von ihrem Rückenmuster schießen? Wenn es sich um eine Spinne dieser Art handelt, schlägst du sie bitte unverzüglich tot und kontrollierst ob du nicht weitere schwarze Witwen findest. Nicht dass du noch ein Nest im Haus hast.

Dannyb1401
Beitragsersteller

Ja Moment ich schicke noch ein Bild ...

Dannyb1401
Beitragsersteller

Ich kann kein Bild mehr anhängen...

Kriegstreiber  07.08.2018, 12:24
@Dannyb1401

Ist ja auch egal. Es ist keine schwarze Witwe, hab mir die Bilder eben genauer angesehen. Von der Form her passt es aber.

Kriegstreiber  07.08.2018, 12:33
@Dannyb1401

Siehe andere Kommentare. Ich war der Ansicht das Muster der Witwe wäre weiß ^^.

Dann wären die Flecken rot.

Zudem ist die Schwarze Witwe in Detuschland eher nicht anzutreffen.