Schwarze Tinte aus Schulbuch bekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest das Gekrakel als Kunst verkaufen und argumentieren, das Buch würde dadurch wertvoller. Man solle doch bitte mal auf die geschwungenen Linien und das satte Schwarz achten.

Folgende Argumentation wäre unter Umständen auch noch möglich: Wer ein Buch findet, an dessen Rand Goethe oder Einstein eine handschriftliche Notiz gemacht hat, ist heute ein gemachter Mann. Nun wird der Lehrer argumentieren, dass Du weder Goethe noch Einstein bist. Dann erwiderst Du: "Richtig! Noch nicht, aber das wird sich ändern. Er möge das Buch unbedingt im Familienbesitz belassen."

Du brauchst einfach ein bisschen mehr Selbstbewusstsein.

Gruß Matti

idfkman
Beitragsersteller

HAHAHAHAH DANKE

Kuhlmann26  30.08.2022, 15:32

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Huhu,

Ich würde nichts sagen. Wenn dein Lehrer nicht Haargenau schaut und als "in Ordnung" bestätigt. Dann hast du Glück gehabt. :)

Die werden schon nicht jede Seite durchgehen, einfach abgeben und hoffen. Und wenn jemand etwas sagt, stellst du dich dumm