Macht es Sinn alle Aufgaben im Mathebuch durchzuarbeiten einen Abend vor der Klausur?

6 Antworten

Um welche Themen handelt es sich denn? Manches kann man mit kurzen Lernvideos und paar Übungsaufgaben recht schnell verstehen. Gut wird die Note wahrscheinlich trotzdem nicht

Mariposa1111
Beitragsersteller

Mir würde es reichen wenn es kein Defizit wird.

Ekfjbriekfbrb  14.06.2022, 22:22
@Mariposa1111

Welches Thema ist es denn? Schau 2-3 Lernvideos an und versuch es wirklich nachvollziehen zu können. Wenn du garnichts verstehst lieber doch krankmelden

Wenn ich mir Deine Fragen so durchlese, würde ich sagen, Du hast Recht.

Du hast ein größeres Problem als die Schule.

Mariposa1111
Beitragsersteller

Ja aber das ist traurigerweise wahr☠️. Trotzdem muss ich diese Klausur einigermaßen schaffen, wenigstens dass es kein Defizit wird.

Neugier2022  14.06.2022, 22:20
@Mariposa1111

Und was passiert, wenn Du es nicht schaffst?

Weißt Du, was ein Pyrrhussieg (Wenn Du den Begriff nicht kennst, schlag ihn nach.) ist?

Ich finde es gut, dass Du es versuchen willst!! Wichtig ist dann aber für Dich, dass wenn das Ergebnis nicht Deinen Erwartungen entsprechen sollte, Du keinesfalls vergisst, dass Du es versucht hast! Du bist aufgestanden, Du wolltest Dich der Sache stellen! Das ist in Deinem Fall aus meiner Sicht eine ganze Menge wert!

Ich drücke Dir die Daumen.

Krankmachen, definitiv. Aber für die Zukunft vielleicht früher lernen und regelmäßig zur Schule gehen, wenn man um solche Dinge besorgt ist.

Mariposa1111
Beitragsersteller

Ja, aber was soll ich machen wenn ich krank bin🤡. So ich schwänze halt normal nicht, wenn ich krank bin dann wirklich. Dennoch habe ich dieses Halbjahr 92 Fehlstunden

SirFragesteller  14.06.2022, 22:11
@Mariposa1111

92 ist doch nicht viel, lol. Zumindest nicht genug, um zu begründen, dass man scheinbar gar nichts gelernt hat.

Keine Ahnung wie krank du dich wirklich gefühlt hast, aber dann musst du eben entweder lernen, wenn es dir besser geht oder vorarbeiten, wenn du weißt, wie oft du krank bist.

So oder so bringt dir seine Frage hier rein gar nichts. Bloße Zeitverschwendung.

Mariposa1111
Beitragsersteller
@SirFragesteller

Ja, aber ich bin einfach nur überfordert. Es ist eine lange Geschichte, aber ich konnte nunmal aus verschiedensten Gründen mich hierdrauf nicht vorbereiten. Und 92 ist zwar nicht viel, aber es war alles fast an einem Stück(vor der Klausurenphase bis danach). Und ich war krank, also konnte ich auch nicht lernen. Ich habe es nichtmal geschafft ordentlich zu leben yk.

Naia ich würde krank machen und dann dafür lernen weil sich jetzt alles reinzukloppen hat eigentlich wenig Sinn.

Mariposa1111
Beitragsersteller

Das Problem: Es ist eine Nachschreibeklausur🤡. Und ich habe letztens schon während einer anderen Nachschreibeklausur gefehlt und muss diese auch noch nach-nachschreiben. So ich bin am a*sch.

alex1625  14.06.2022, 22:23
@Mariposa1111

Mach dir nichts draus ich muss nach den Ferien 10 Arbeiten nachschreiben. Und mache mir nicht so einen Kopf immer locker bleiben :).

Nein, schau dir lieber nur die schwierigsten Sachen an. Wenn du solange krank warst musst du wahrscheinlich eh nicht mitschreiben.

Mariposa1111
Beitragsersteller

Doch, das war sogar mein Nachschreibetermin xD Aber egal, ich glaube es werden noch so 2-3 NPK