Schwarze Nachfahren erschaffen?

4 Antworten

Ich DENKE:

Das kommt drauf an ob Selektion eine Rolle spielt. Würde man zB. Spanien, als ganzes Land an den Äquator verschieben, inklusive Zivilisation und allem würde sich ihre Hautfarbe nicht verändern.

Hätte man das ganze allerdings vor 100’000 Jahren gemacht wären die „dunkelhäutigeren“ Menschen wahrscheinlich besser an das Afrikanische Klima angepasst gewesen, und wären so weniger oft vor Fortpflanzung gestorben. Ich nehme an dann wären heute alle „dunkelhäutig“.

Heute allerdings gibt es keine Selektion mehr, spricht die Hautfarbe würde sich durch evolution nur wenig verändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein.

es gibt Nachfahren der Spanier und Portugiesen in Südamerika und die sind nach wie vor hellhäutiger als die ursprünglichen Bewohner.

Vermutlich schon. Dafür müssen ja aber unmengen an hellhöutigen Menschen gleichzeitig dort hinziehen( im übrigen unterscheidet sich die Hautfarbe auch je nach region). Das ist aber ein interessantes gedankenspiel.

Nein, das funktioniert genetisch nicht, da die entsprechend nötigen Allele nicht mehr vorhanden sind. Informier dich mal zum Thema Mendelsche Erbregeln / (Re-)Kombinatorik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung