Hellhäutige Eltern, dunkelhäutiges Kind?
Also meine Freundin ist wohl angeblich Russin. Ich weiß nicht ob sie auch noch zum Teil deutsch ist aber zum Großteil ist sie Russin. Jedenfalls sind beide Eltern von ihr hellhäutig aber meine Freundin hat einen ne dunklere Hautfarbe. Also es ist wie eine extreme Sommerbräune (nur dass es bei ihr eben die echte Hautfarbe ist und nicht nur im Sommer)
Ihr Geschwister sind auch alle hell außer ein Bruder von ihr, der ist auch etwas dunkler aber nicht so dunkel wie sie. Sie weiß selbst nicht warum sie so dunkel ist und sie ist auch nicht adoptiert.
Kennt sich jemand damit aus und weiß warum sie so dunkel sein kann? Waren die Vorfahren vor Jahrhunderten vielleicht mal aus bspw. Afrika? Was könnte das sein? Oder kann das einfach mal vorkommen dass die Kinder trotz hellhäutiger Eltern eine dunklere Hautfarbe haben?
3 Antworten
War bei meiner einen Freundin auch so. Waren 4 Mädels bzw. Schwestern, zwei von ihnen waren richtig hell/weiß (darunter auch meine Freundin) und die beiden anderen hatten einen dunkleren Teint. Kann einfach daran liegen, dass jemand in der Familie mal etwas dunkler war und das dann erst wieder bei bestimmten Generationen auftaucht.
Vielleicht gibt es bei den Vorfahren jemand der dunkelhäutig war das kann dann auch Generationen überspringen und das Kind von weißen Eltern kann schwarz auf die Welt kommen
Es gibt keine Menschenrassen und bei den bei Menschen üblichen Promenadenmischungen kommt alles mögliche raus. Kein Grund, sich zu wundern.