Wieso sind gebürtige Australier fast immer hellhäutig?

7 Antworten

Hitze bräunt nicht die Haut. Das machen die UV Strahlen der Sonne und vor denen schützt man sich in Australien seit vielen Jahren. Seit man von dem Ozonloch über der Südhalbkugel weiß, ist Bräune in Australien nicht mehr so angesagt. Leute tragen lange Ärmel und einen Hut, auch wenn es noch so heiß ist.

Außerdem leben in Australien zwar Menschen aus aller Welt, aber die Weißen bleiben zum großen Teil unter sich. Es gibt dort nicht die gleiche Vermischung wie in Kalifornien. Kinder von gemischten Paaren kommend durchaus vor, aber sie sind nicht die Regel. Auch deshalb bleiben die Australier weiß.

Man wird nicht durch Hitze braun, sondern durch Sonneneinstrahlung. Und davor schützen sich die Australier mit hohem Lichtschutzfaktor und den Körper bedeckender Bekleidung

Die farbigen Ureinwohner sind eine ganz geringe Minderheit. Mehr noch wie in USA, sind die Australier eingewanderte Europäer.

Die wissen, was ihnen blüht, wenn sie nicht guten Sonnenschutz benutzen.

Ausserdem solltest Du Australier nicht nur auf die hellhäutige Bevölkerung reduzieren.

wahrscheinlich stammen die Australier, die Du kennst von weißen Einwanderern ab und schützen sich dann noch entsprechend gut vor Sonnenlicht. Die wissen wohl was das Ozonloch bzw. die dadurch stärker UV-Stahlung so anrichten kann...