Schwarze kleine punkte auf dem Fernseher?

3 Antworten

Falls es sich hierbei nicht doch um sogenannte Gewittertierchen handelt (die verschwinden für gewöhnlich von allein), könnten es wohl oder übel hängende oder gar tote Pixel sein. Diese lassen sich theoretisch selbst beheben. Dazu müsste man aber den Fernseher an einen PC anschliessen und das im Artikel angeführte Programm ausführen. Das würde ich aber nur machen, wenn du keine Garantie mehr auf das Gerät hast. Ansonsten würde ich es zur Reparatur schicken bzw. ja abholen lassen.

https://www.techfacts.de/ratgeber/pixelfehler-beheben

Bei dem roten Fleck,wechselt der die Farbe oder bleibt er immer rot?

Das sieht schon sehr nach Pixelfehler aus,dazu mal ein Vergleichsbild von einem Pixelfehler

Bild zum Beitrag

 - (Fernseher, Elektrik, Kleine Punkte)

Da sind einfach LED's kaputt