Schwarze Kleidung verwaschen?

5 Antworten

Schwarze Sachen (und ich hab viele davon) wasche ich immer mit anderen schwarzen Sachen. Verwende Flüssigwaschmittel speziell für schwarze Textilien, Temperatur 30° Wäsche, bei reduzierter Schleuderdrehzahl. Wäschestücke vor dem Waschen wenden. Aufhängen nie draußen in die Sonne sondern nur drin.

Dreht es sich um T-Shirts, Hemden oder Hoodies lasse ich die gewendet (Innenseite außen) auf Kleiderhaken trocknen, damit brauche ich das Bügeleisen hinterher nicht so lange verwenden.

Bin da bisher ganz gut gefahren damit.

melasey
Beitragsersteller

genau so mache ich das auch...

Du kannst dir Farbschonende Waschmittel kaufen. Frag einfach mal bei deinem nächsten Wocheneinkauf einen der Mitarbeiter, die können dir bestimmt das Beste Waschmittel zeigen :)

Ja, ich empfehle dir:

Coral Black Velvet

Handwäsche bei 30°, Waschmittel für schwarze Textilien verwenden.

Schwarze Kleidung immer mit einem Waschmittel für schwarze Wäsche waschen. ich schwöre Dir,das schwarz bleibt schön schwarz. Ich nehme das Flüssigwaschmittel für schwarze Wäsche vom Aldi oder Dm.

melasey
Beitragsersteller

Das mache ich auch, mit Waschmittel für schwarze Kleidung...