Handtücher verfärbt von Coloration - verfärben sie die Wäsche?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd da kein Risiko eingehen - leg also so eine Farb- und Schmutzfangtuch mit in die Wäsche. Das fängt eventuell austretende Farbe ab bevor sie in die anderen Sachen übergehen kann. Ist auch super bei dunklen oder bunten Sachen, die schon mal "ausbluten" beim Waschen. Ich tu die in jede Wäsche mit rein - klappt super - manchmal kommen die Dinger ganz farbig wieder aus der Wäsche und freu mich dann, dass der Rest sauber geblieben ist. Gibts bei dm, rossmann, Schlecker, etc fü kleines Geld. Lohnt sich!

Da die Farbe nicht mehr rausgeht, kann sie auch nicht die andere Wäsche verfärben.

Leg es in Dan Klorix - da verschwinden sogar die Flecken von Haarfarbe (hab Erfahrung damit:-) Dann kannst du es auch aufheben und musst beim Colorieren nicht ständig neue Handtücher benutzen.

normalerweise passiert der anderen wäsche nichts ich würde es halt nicht gerade mit weisser oder heller wäsche zusammentun am besten einfach schwarze wäsche dazu