Katzenbaby hat dreckigen schwarzen po ist das schlimm (7wochen alt)?

4 Antworten

würde Ich machen. Wenn sie sich nicht wäscht musst du mit einem nassen Tuch (nur Wasser!!!!!) ihr den po putzen, aber Vorsicht! Das ist eine sehr empfindliche Stelle. So lernt das Kätzchen sich zu putzen, aber trotzdem zum

tierarzt gehen.

gute Besserung an das Kätzchen

BlxckAim
Beitragsersteller

Ist es schlimm wenn sie sich noch nicht selber wäscht ?

Gelberzauber  03.07.2020, 14:22
@BlxckAim

indirekt. Sie muss es lernen. Das passiert oft bei Katzen die zu früh von den Eltern getrennt werden, von denen sie es lernen

BlxckAim
Beitragsersteller
@Gelberzauber

sie ist jetzt 6 Wochen alt ist das dann normal ?

Gelberzauber  03.07.2020, 14:25
@BlxckAim

wann wurde sie von ihren Eltern getrennt also wie alt war sie zu dem Zeitpunkt? Oder sind die Eltern noch bei ihr?

BlxckAim
Beitragsersteller
@Gelberzauber

Nein wir bekommen sie erst in ein paar Wochen sie ist erst 7 Wochen alt

BlxckAim
Beitragsersteller
@Gelberzauber

Sie wird ja eh nächste Woche von unseren Züchtern zum Tierarzt gebracht um zu impfen ?

Dreck ist ziemlich allgemein... Wenn es Kot ist, vielleicht einmal einen Tierarzt draufschauen lassen! Bei Durchfall sowieso... Wenn die Katze aber schon draußen ist oder war und es ist "einfach nur" Dreck, dann einfach rausbürsten!

Ich hoffe, ich habe dir geholefn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Tiere und habe sie schon jahrelang

BlxckAim
Beitragsersteller

Sie ist eine Wohnungskatze

Ich hoffe, ihr wartet, bis das Tier mindestens 12 Wochen alt ist, bis ihr sie holt und dass ihr noch eine zweite Katze habt.

Katzen sind nämlich keine Einzelgänger und brauchen einen tierischen Freund (am besten selbes Geschlecht und Alter)

Das Kleine kann sich noch nicht selber sauber machen- das ist noch die Aufgabe der Mutter.

BlxckAim
Beitragsersteller

Also ist das nicht schlimm wenn ihr po schwarz ist ?

Krawallbotz  03.07.2020, 14:23
@BlxckAim

Sie ist noch nicht in der Lage, sich selber zu säubern- vielleicht hat die Mutter das noch nicht gesehen.

Ja, musst du, denn die kommt von unseriösen Leuten. Nimm wenn dann bitte 2 und lass sie bitte bis zur 12.woche bei der Mama.

BlxckAim
Beitragsersteller

Wir haben die Katze schon gekauft sie ist halt noch bei denen