Schwarze-haartönung mit 13?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es lassen. Du bist in der Pubertät und kannst allergisch reagieren.

Ausserdem ist schwarz auch bei einer Tönung Stufe 1 sehr anhänglich und kann sich eventuell nicht komplett rauswaschen.

Seit dem 1. September 2011 sind Haarfärbungen mit „Oxidationshaarfärbemitteln“, aber auch anderen Haarfarben, für Jugendliche unter 16 Jahren aufgrund der Kosmetik-Verordnung untersagt

DianaValesko  29.09.2024, 00:58

Danke für den ⭐, ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Viele Friseure lehnen es ab, verboten ist es grundsätzlich nicht!

Bei Tönungen ist es deutlich einfacher als bei Haarfarben, dennoch gibt es Friseure die es ablehnen.

Ich würde sagen: ab 16.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung