Gibt es haartönung für unter 16 jährige?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

8jährigen schon Haare färben und blondieren sollte man vielleicht nicht, aber so ab 12 oder 13 kann man doch die ganz normalen Blondierungen und Farben nehmen, wir nehmen meistens Elumen.

Bellalina7
Beitragsersteller

Hi also denkst du als Friseur das es nicht meine Haare kaputt machen wird?

Die Angabe ab 16 Jahre ist nur eine unverbindliche Empfelung so wie bei Energydrinks, aber hat keine rechtliche Bedeutung.

Finde es ganz normal das man mit so 12-14 mit dem Haare färben anfängt.

Aber diese Angabe ab 16 findet sich auf fast allen Haarfärbemitteln. Ausser Sprühfarbe für Karneval und Haarkreide. Aber die hält eben nicht, färbt ab, und trocknet bei häufiger Anwendung die Haare aus. Da ist echte Haarfarbe besser für die Haare.

Soweit ich weiß gibt es nichts für Kinder,weil Kinder das Färben oft nicht vertragen. Das deine Bekannte das nicht macht ist schon ganz gut so, denn sie hält sich an die Vorschriften.

Bellalina7
Beitragsersteller

Okay danke für die antwort