Schwarze Flecken auf Bildschirm?

1 Antwort

Das ist bei vielen TV(-Generationen) eine Verschleißerscheinung. Die könnte man jetzt als "geplante Obsoleszenz" einordnen, dafür fehlt aber die Info, um a) welches Modell es sich handelt, b) wie lange und c) wie oft es in Benutzung ist.

Langer Rede kurzer Sinn: du wirst es nicht los werden, ohne mehr für die Behebung als für einen neuen Fernseher auszugeben.

Anchovis
Beitragsersteller

Ist ein Telefunken hab ihn seit einem Jahr habe so weit ich weiß auch noch Garantie wenn sowas darunter fällt

sonicdragolgo  17.08.2023, 21:41
@Anchovis

Aaah. Sowas kommt üblicherweise erst später vor. Das sollte auf jeden Fall unter Garantie fallen, wende dich an deinen Händler.

dorim3  17.08.2023, 23:06
@sonicdragolgo

Ja da dies als Funktionseinschränkung ohne äussere Einflüsse gilt, fällt das unter Garantie. Da wirst du keine Probleme haben, wenn es sich um einen guten Händler handelt.

Es ist aber gut möglich, dass das Austauschgerät den selben Fehler erneut in der Garantiezeit aufweist. Gewisse Panels sind anfälliger.