Warum hat mein Bildschirm Flecken?

1 Antwort

Hallo 4kGamingPC!

Das Standard-Windows-Hintergrundbild sieht verpixelt aus, als ob ein Darstellungsproblem bestünde. Allerdings sind die Schriften und Icons korrekt, wie mir scheint.

Versuche doch mal, das Hintergrundbild zu ändern:

Klicke mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops und wähle ganz unten "Anpassen". Es öffnet sich ein neues Fenster. Links klickst du auf "Hintergrund".

Rechts kannst du zwischen den Standard-Wallpapers von Windows 10 auswählen.

Über "Durchsuchen" kannst du ein eigenes Bild nehmen. Wähle dann bei "Anpassung auswählen" die Einstellung "Zentriert" oder "Ausfüllen", damit dein Bild den gesamten Hintergrund ausfüllt.

Danach das Fenster schließen.

Wenn das neue Hintergrundbild ohne diese Verpixelung funktioniert, wäre das Problem das Windows-Hintergrundbild selbst. Zur erneuten Prüfung kannst du nochmal die gleiche Prozedur machen (mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops klicken und "Anpassen" wählen). Danach links unter "Designs" wieder "Windows" wählen und sehen, ob das Bild immer noch verpixelt ist.

LG

gufrastella