2 Marienkäfer gestern und heute entdeckt, was heißt das?

2 Antworten

Marienkäfer halten Winterschlaf. Sie sitzen oft in Rollläden oder der Wand. Überall wo sie vor Witterung und Temperaturen geschützt sind.

MrAnonymUser
Beitragsersteller

Ja aber Winterschlaf im Sommer? Ist das nicht etwas komisch?

Ich habe jede Tag mindestens 3 in der Bude 😅 die sind halt vernehet unterwegs momentan und landen halt auch sehr oft in Wohnungen.

Wenn du an solchen Kram glaubst, dann könnte es ja Glück heißen , aber da ich sowas für Humbug halte, kann ich dazu leider nicht viel sagen. ( Ich akzeptiere aber jeden, der daran glaubt und bezeichne es nur für mich als Humbug )

MrAnonymUser
Beitragsersteller

Ja, also ich glaube jetzt nicht wirklich daran aber ich find es halt komisch zur selben Zeit einen Marienkäfer zu sehen. Wirkt anfangs cool aber auch komisch

Silviediekleine  08.08.2024, 02:20
@MrAnonymUser

Ne momentan ist einfach die Zeit dafür und da kann das häufiger vorkommen als sonst im Jahr. Da es auch keinen richtigen Frost gab, sind vermehrt auch andere Insekten sehr aktiv und dazu gehören eben die kleinen Käfer.