Angst vor marienkäfer,normal?

3 Antworten

Meine Freundin hat das auch :) Also du bist nicht die/der einzige. Du musst selbst schauen ob du es als okay einordnest oder lieber einen Spezialisten suchst, der dir helfen kann. Meine Freundin möchte nichts gegen diese Angst machen, sie traut sich auch nicht einen Raum zu betreten, in dem mal ein Marienkäfer drin war. Ich kann verstehen wenn dir diese Angst peinlich ist, aber wenn es zu schlimm ist, würde ich es jemandem anvertrauen, der dir helfen kann deine Angst zu besiegen :)

Hallo Hallo12334xxx,

ich habe genau dasselbe Problem und auch meine Mutter denkt auch, dass ich sinne, aber da ist was völlig normales. Jeder Mensch hat mal vor etwas Angst. Ich zu Beispiel habe vor ALLEN Tieren Angst. Aber das ist auf jeden Fall keine Krankheite. Mache dir keinen Sorgen...

Nein du bist nicht krank. Mach dir keinen Kopf. Das legt sich wieder. Ich hatte mal Angst vor Schmetterlingen. Es war eher der Ekel vor Käfern. 😁 Mit dem Alter verschwindet die Angst. :)