Hab im Zimmer Kleine schwarze Käfer?

Einer dieser Käfer  - (Zimmer, Schädlinge, Käfer)

4 Antworten

Hatte vom Einen auf den Anderen Tag genau die gleichen Käfer wie oben auf dem Bild zu sehen ist im Wohnzimmer.Erst vereinzelt,wurden dann aber immer mehr.Nach einiger intensiver Suche,fand ich die Ursache bzw die Quelle woher diese Käfer stammen.In meiner Küche,welche zum Wohnzimmer angrenzt,fand ich in einer Vorrats-Schublade eine Packung offenen Reis,in der sich die Käfer eingenistet und somit auch vermehrt haben. Nach gründlicher Reinigung und Entsorgung des Reis hatte ich zum Glück wieder Ruhe von den Quälgeistern und es tauchte schonbald kein Einziger mehr auf.In anderen Foren hab ich auch gelesen,dass sich diese Käfer gerne auch in Vogelfutter einnisten. Ich hoffe ich konnte mit meinem Beitrag etwas helfen.

Hallo! Das sind kornkäfer. Wir hatten die auch. Sind aus einem Kirschkernkissen gekommen, das irgendwie feucht geworden ist. Daraus haben sich die gebildet. Haben das Sackerl weggehaut, und alle die wir noch so gefunden haben versucht auszurotten. Aber die vermehren sich unglaublich schnell.... Lg

Die hat wohl fast jeder. Einsammeln oder die Zimmerflak benutzen.