Schwarz-Weiß?

4 Antworten

Huhu

Das Kind muss nicht auch unbedingt schwarz sein… kann auch weiß oder gemischt sein. Hat viel mit Genetik und Vererbung zu tun :3 Je nachdem wie viel Pigment oder auch ganz grob „Farbe“ das Kind mit sich in der DNA trägt, wird es eine hellere (je weniger Pigment vorhanden ist) Hautfarbe haben, oder eine dunklere (je mehr Pigment vorhanden ist) Hautfarbe haben ^^

Erstmal werden die Kinder nicht so dunkel wie der dunkle Elternteil sondern meist etwas heller.

Dennoch haben alle Gene natürlich ihren Einfluss. Die können manchmal sogar eine Generation überspringen.
Sagen wir zb das Kind aus der Konstellation wird tatsächlich weiß, dann kann es sein das deren Kind hingegen , trotz hellem Partner dunkle wird.

Meist ist das Melanin (was Jeder besitzt) eher dominanter, weshalb dunklerer Haut, dunkle Augen, dunkle Haare sich eher durchsetzen als helle Versionen.

Das ist nur in einem xenophoben Weltbild so...

Wer bereit ist, genauer hinzusehen, wird bemerken, dass die Hautfarbe des Kindes zwischen der der Eltern liegt...

...und nein, es kommt nicht nur auf das Sperma des Mannes an, sondern auf die Gene beider Elternteile - sollte jeder mal in der Schule gelernt haben, du (noch) nicht??

Weil sich die Hautfarbe vererbt. Normalerweise, wenn ein Elternteil hellhäutig ist, dann wird das Kind nicht so dunkel wie der dunklere Elternteil, sondern "gemischt".

WeissNamen
Beitragsersteller

Warum gemischt? Das Sperma ist ja NUR vom Mann?

annie80  17.08.2024, 03:06
@WeissNamen

Die Eizelle der Frau enthält ebenfalls Gene.

Grundsätzlich erbt das Kind immer Merkmale beider Elternteile, nicht nur in Bezug auf die Hautfarbe. Das bezieht sich z. B. auf die Gesichtszüge, auf den Charakter. Es gibt vererbbare Krankheiten, die nur über ein Geschlecht vererbt werden, aber auch welche, deren Veranlagung über beide Elternteile laufen.