Ab wann erhält man die Bräune im Solarium?

6 Antworten

Wie alle schon geschrieben, kommt es auf deinen Hauttyp an.

Wenn man gut gebräunt ist, sollte man nicht mehr als 15-17 min auf einer mittleren bis etwas stärkeren Liege verbringen.

Zum Anfang, also wenn man eher blass ist, würde ich bei schwarzen Haaren und südländischen Typ wohl mal 12 min mittlere Stärke versuchen. In der Regel reicht es 2 mal die Woche am Anfang, dann nur noch 1 mal die Woche zum auffrischen. Ist auch gesünder, als zu oft. Solarium ist aber generell nicht gesund, egal wie wenig du gehst. Non-Stop in der echten Sonne bruzeln aber auch nicht. Im Winter gehe ich und meine Freundin so 1 mal die Woche ins Solarium.. eincremen danach nicht vergessen. Sonst bekommst du noch schneller Falten als du willst :D

Welche Farbe hat dein normaler Hautton? Wie schnell bräunst du denn im Sommer? Bekommst du einen Sonnenbrand? Hast du Sommersprossen? Haarfarbe?

Generell kann man sagen, dass Solariumbesuche, die Haut wesentlich schneller altern lassen und Hautkrebs begünstigen.

DennisFC
Beitragsersteller

Ich bin eher der hellere Hauttyp.Werde im Sommer beim Fussball aber schon recht schnell braun.Letztens bei 27 Grad habe ich ein Spiel gehabt und war am Abend schon recht Braun.

Ich habe Südländische Wurzeln und jeder aus der Familie wird eigentlich recht schnell braun.

Ich habe Schwarze Haare und Sonnenbrand kriegte ich nur nach 35 Grad ohne Sonnencrem beim Fussball.Der war aber auch nur leicht.Danach war ich braun.

Das was mich stört ist,dass due Arme,Nacken und das Gesicht durch Fussball braun sind.Der rest nicht.

Deshalb soll die Bräune her und sieht auch gesünder aus

Grundula  08.11.2017, 11:20
@DennisFC

Gesünder ist es, wenn du öfter nur kurz ins Solarium gehst (aber nicht jeden Tag!). Wenn du keinen Effekt gemerkt hast, dann könnte man entweder die Dauer oder die Intensität der Strahlung erhöhen.

Grundsätzlich hat jede Sonnenbank verschiedene Röhren. Welche für sofortige Bräune und welche für Tiefenbräune (zumindest die Neueren)

Je nach Hauttyp kann die Länge natürlich unterschiedlich gewählt werden. Je Heller die Haut, desto kürzer die Zeit. Wenn du eher der Durchschnittstyp bist, solltest du auf einer mittleren Bank schon 12 Minuten aushalten können. Ich denke dann kann man auch mit Erfolgen rechnen. Hast du keinen Sonnenbrand, kannst du beim nächsten mal 1-2 Minuten länger oder mit Sonnenbrand eben kürzer gehen. Grundsätzlich sollte aber mindestens 1 ganzer Tag zwischen der nächsten Besonnung liegen.

Würde dir einfach kurz ans Herz legen nicht ins Sonnenstudio zugehen und dich lieber so zu nehmen wie du bist, bis ein sichtbares Ergebnis eintritt das dich zufriedenstellt dauert es und zusätzlich ist das Ganze für dein späteres Aussehen sehr destruktiv, möchtest bestimmt nicht schon mit 20 - 35 extreme Falten auf deiner Haut sehen :P

Das hängt von deinem Hauttyp ab manche bräunen sofort andere nicht

Derschnupfen  08.11.2017, 11:07

Na dann nackt ins Solarium

DennisFC
Beitragsersteller

Also beim Fussball habe ich nach 30 Minuten im Sommer schon die Zonen braun gehabt die beim Fussball freiliegen.

Ich werde in der Regel schnell braun aber mich nervt dieser unterschied.Arme,Nacken Gesicht sind Braun.Der rest nicht