Motivation zum Trainieren total verloren!

4 Antworten

Kannst versuchen erst mal eine andere Sportart auszuprobieren. Also einfach mal Abwechslung. Mit einer Freundin hingehen, die am besten sehr motiviert ist und dich am Anfang "mitschleift". Da du die Pause gemacht hast, wird sicher für dich nur die erste oder die zweite Woche "schlimm" sein. Danach wirst du wieder jeden Termin einhalten, weil du spüren wirst, wie gut dir der Sport tut. Du kannst dir deine alten Fotos aufhängen/deine neuen (je nachdem, was dich motiviert) und so wirst du daran erinnert, dass du dich jetzt besser fühlst. Ich bin mir aber fast sicher (da du vorher schön fleißig warst), dass du nur die ersten paar Wochen mit dir zu kämpfen hast und danach wieder alles wie am Schnürchen laufen wird. Ich wünsche dir gutes Gelingen!

Oh, da gehen schon die Muskeln zurück. Evtl. nimmst Du eine Freundin mit, oder lässt Dir einen anderen Trainingsplan aufstellen, damit Du bischen Abwechselung hast.

leah123LOL  22.12.2014, 01:23

das mit der freundin hätte ich auch empfohlen, dann motiviert man sich gegenseitig und hat während dem trainieren auch noch jemanden zum quatschen^^

Suche Dir einen Trainingspartner. Das motiviert unglaublich. Am besten fordere ihn auch in kleinen Wettkämpfen heraus. Dann kommt der Spaß zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Handballer im Verein, Fußball und Laufen als Hobby

Neue Trainingspläne, andere Sportarten, neue Ziele, in den Spiegel schauen, einfach geil werden sollte Motivation genug sein ..