Schwarz vor Augen beim Krafttraining?
Hab mir heute morgen auf leeren Magen einen kleinen Booster reingehauen, da ich es nicht geschafft habe zu essen um Power für das Fitnessstudio zu haben. An der Beinpresse habe ich dann auf einmal bemerkt wie mir schwarz vor Augen und schwindelig wurde. Hab dann nur noch 50% beim Training gegeben und seitdem (ca. 4-5 Stunden her) fühle ich mich irgendwie mega schlapp und schlecht und habe auch überhaupt gar keinen Appetit. Musste mir das Mittagessen richtig reinwürgen.
Also habe bemerkt, dass man sich lieber nicht am morgen nen Booster auf leerem Magen reinknallen sollte aber kann ich irgendwas machen damits mir wenigstens einigermaßen wieder gut geht? Fühle mich als würde ich wie damals von 2 Tagen durchpeppen runterkommen...
4 Antworten
Nein das sollte man wirklich nicht machen. Dein Blutdruck hat bzw. macht dich heute nieder.
Warum es dir womöglich jetzt noch so geht, könnte daran liegen dass der Blutdruck jetzt am abfallen ist, meistens stürzt nach Booster,Energie, Cola und Co von "aufgepusht" zu schnell wieder in den niedrigen Bereich. Das merkt man.
Essen ist schon mal gut. Das kann etwas stabilisieren. Ansonsten ist nur zu raten dich auszuruhen und abzuwarten. Wenn du merkst dass du bei Ruhe schlimmere Symptome hast, kannst du es mit Bewegung (Spazieren) versuchen, dann könnte es nämlich sein, dass er etwas ins zu niedrige gerutscht ist, durch den plötzlichen Abfall.
Kreislauf
und was isst du, um genug Kraft zu entwickeln?
Kommt drauf an. Zum Mittagessen Mehrfachzucker (Reis, Kartoffeln etc.) und kurz vor dem Training manchmal einfachzucker z.B. Bananen oder was genau meinst du?
Typisch beintraining . Hat alles mit der blutumverteilung zu tun der Körper muss lernen dies besser zu machen. Mach dir da keine sorgen
Kohlenhydrate?