Schwarze Augen bei Wut?

3 Antworten

Hallo, jessyv. Es ist wirklich möglich, und hat einfach mit starken Gefühlen zu tun, die die gesamte Körperchemie ändern, meiner Meinung nach. Grins: bei Zorn hatte ein Kumpel von mir dunkelblaue Augen während sie regelrecht eisblau funkelten, spielte er wem einen Streich, waren aber üblicherweise hellblau. Selbst bei Tieren gibt es das Phänomen, Hunde etwa bekommen einen regelrecht stahlharten Blick - ist genau zu sehen - wie bei Katzen oder anderen Säugern. Meine Tupfimiez hatte normal hellgelbe Augen, die aber bei Erregung ( egal, ob negativ oder positiv ) stark umfärbten. Um die Pupille rum waren sie dann smaragdgrün und gen Irisrand in immer helleren Grüntönen, verschwand das aber wenn sie wieder ruhiger wurde. Wissenschaftliche Erklärung weiß ich keine - nimm es einfach als Faszinosum hin, lG.

Hallo, ich kenne das von meinen Augen. Normalerweise sehen sie Grün aus aber sobald ich wütend werde verfärben sie sich zu Hellblau. Dies liegt daran das Augen nie wirklich einfarbig sind, bei mir sind sie innen gelb und Außen Blau. Es führt sogar dazu das durch Schminken meine Augenfarbe anders wirken kann. Je nach Dominanz einer Farbe und wie stark die verschiedenen Farben im Spektrum auseinander liegen, kann der Efekt bei Gefühlsänderungen sichtbar sein.

ich denke nicht dass das was schlimmes ist kenne einen der bekommt um die pupille nen gleben stern oder so was in der art wenn er zuviel geraucht hat