Ich mag keinen Augenkontakt! Warum?!

4 Antworten

guckst du grundsätzlich niemanden in die augen, wenn jemand mit dir redet, oder nur mit ihm

honeey15
Beitragsersteller

Ich gucke grundsätzlich niemand gerne in die Augen, bei älteren also Erwachsenen Personen wie bei den Lehrern klappt es aber noch einigermaßen, aber nicht bei Leuten in meinem Alter :/

nettermensch  08.03.2014, 14:57
@honeey15

dann wird es schwierig, da den richtigen ratschlag zu geben. du mußt halt üben, um halbwegs in den augen zu schauen, ist nun das a und o bei einer unterhalung. ansonsten mußt du immer erklären, was mit dir los ist. ist zwar immer nervig.

Viele haben Probleme damit und ja es ist respektlos .Man könnte denken du wärst mit deinen Gedanken woanders ,wenn man mit dir redet.

Sowas kann man aber trainieren.Nehm verschiedene Freunde und guckt euch immer 2,3 und 5 Minuten in die Augen ohne wegzuschauen,dabei denkst du auch nur an dein Gegenüber,wenn du diese Übung über mehrere Wochen ständig mal machst,zu Hause mit den Eltern,in der Schule mit Freunden etc. wird es dir irgendwann leicht fallen.

honeey15
Beitragsersteller

Ja werde ich wohl wieder versuchen müssen :D

MrZurkon  08.03.2014, 14:58
@honeey15

Das schaffst du.So kommst du auch geich viel besser bei Jungs an ,wenn du sie anschaust ;)

honeey15
Beitragsersteller

Hab ich ja schon versucht, aber es bringt nichts, selbst bei meinen Freunden fühle ich mich unwohl und mag das nicht.

MrZurkon  08.03.2014, 14:53
@honeey15

Da musst du durch,besser du übst mit Leuten die du kennst ,da ist es eigentlich weniger schwer.Anders bekommst du es kaum in den Griff,oder such dir eine Stelle im Gesicht des anderen.Er denkt du guckst ihn an ,dabei guckst du zum Beispiel auf die Nase...

Mir geht es genauso und Ich habe schon viel probiert. Nichts hat geholfen. Ich denke, man muss den Leuten mit den man redet einfach erklären, dass du dich damit unwohl fühlst. Dann dürfte es auch keine Probleme geben :D.

Du hast Angst, das dich jemand durchschaut, aus welchen Grund auch immer, ist eher auch unbewusst. Daran kann man arbeiten

honeey15
Beitragsersteller

Ich hab aber nichts zu verbergen oder sonstiges wo man mich durchschauen könnte. Haha ja wenn ich wüsste wie man dran arbeiten kann. :)