Ich will richtig dunkelhäutig werden durchs Solarium. Wie oft muss ich dazu dorthin gehen?

diese bräune - (Körper, Aussehen, Haut)

7 Antworten

Ok das hier wird die erste antwort auf deine frage: geh mal ins sonnenstudio (informier dich vorher darüber, und geh das mit den besten bewertungen) und da lässt du dich beraten, die können am besten entscheiden welche intensität passt! Hier kann ja keiner dein hautbild erahnen aber in einem guten sonnenstudio hast du schon geschultes personal

coolerjunge94
Beitragsersteller

cool endlich mal eine hilfreiche antwort, ja war schon in ein  sonnenstudio wo ich auch hingehen werde, die meinten ich kann ruihg auf eine stärkere bank, aber hab auch angst das es orange wird und ich will ja so wie auf dem bild haben, deswegen frag ich wie man diesen hautton bekommt und nicht orange oder sogar gelb

Durch Sonne oder Solarium werden durch den UVA-Lichtanteil die im Körper vorhandenen Pigmente gebräunt. Diese Bräune ist ein Sofortschutz für die Haut gegen übermässige UV-Bestrahlung. Mit Hilfe von Blutsauerstoff oxidiert der Pigmentfarbstoff Melanin bei UVA-Lichteinwirkung und bräunt somit die Haut.

In der Sommersonne um die Mittagszeit (plus minus 3 Stunden) und im Solariumlicht ist auch ein geringer Anteil von UVB-Stahlen enthalten. Diese UVB-Strahlen regen die Haut an, neue zusätzlich Pigmente zu erzeugen. Dieser Vorgang dauert ca. 72 Stunden. Die neu erzeugten Pigmente können nach dieser Zeit zusätzlich durch UVA-Licht gedunkelt werden.

Wenn du dich gezielt schonen bräunen willst, immer 2 Tage aussetzen und gleichzeitig die Besonnungszeiten erhöhen. Nach jeder Bräunung wird deine Haut unempfindlicher gegen UV-Strahlung..

Aber das Ganze nicht übertreiben.. ;-)

Aber du weißt schon das des ordentliche Falten macht? Und die Bräune harzlig aussieht? Aber falls dir das auch egal ist.... In jedem Sonnenstudio kann man so spezielle creme kaufen die extrem braun macht und das schnell. Lass dich am besten im Studio beraten.

ResiMessi  10.03.2016, 00:33

Ja genau die! Die hab ich damals auch benutzt....damals. Die war super aber ich weiß nicht wie sie bei dir sein wird. Im Solarium gibts immer so einmalpackungen zum ausprobieren. Für 1€ oder weniger. Versuch erstmal die, bevor du dir ne ganze Tube kaufst.

coolerjunge94
Beitragsersteller

kannst du mir ne creme empfehlen ?

Lass dich vor Veranstaltungen einsprühen, es gibt doch diese Spraytanning mittlerweile fast überall...das sieht weit besser aus als diese Cremes.

Und ansonsten sollte man auch im Bodybuilding ja wohl etwas um seine Gesundheit besorgt sein...und wenn das nicht ist dann um sein Aussehen...schau dir mal alte BBs an, die ewig im Sonnenstudio waren...die sehen viel älter aus und haben Falten an Stellen, wo es einen schon wundert, das es da welche geben kann. Und die Narben vom Hautkrebs entfernen sehen auch nicht so dolle aus.