schwarz for Augen durch zocken?

5 Antworten

Das liegt an deinem Kreislauf. Die plötzliche Bewegung, die durch das zocken ja nicht zu Stande kam, hat deinen Körper kurzzeitig überfordert. Also immer schön essen, trinken und auch mal etwas süßes zwischendurch, dass dein Blutzuckerspiegel oben ist. Mach doch einfach mal zwischen durch eine kleine Pause. Ist für dich angenehm und ich glaube deine Augen würden sich auch nicht beschweren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche eben nur aus eigener Erfahrung

Kann sein, dass da der Eisenmangel nach dem aufstehen schonmal seine Wunder wirkt. Ist an sich erstmal nicht direkt gefährlich, hatte jeder schonmal. Dennoch würde ne kleine Pause zwischendrin guttun. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sowas kann nach Stundenlangem Spielen passieren (eigene Erfahrung).

Ich kann dir nur zu folgendem raten:

-Mindestens ne halbe Stunde am Tag raus

-Generell ab und zu Pausen machen, so alle 3 Stunden

-Und zwischen dem ganzen Junkfood was wir Gamer uns so reindrücken auch mal etwas Obst oder so essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt

Das kann man so weit treiben, bis man eine Netzhautablösung bekommt, die - wenn nicht sofort operiert wird - zur Blindheit führt ...

Hast du ausreichend gegessen und getrunken? Wenn nicht, solltest du das jetzt umgehend nachholen und dann ab ins Bett.