Druck auf beiden Augen. Leichtes Druckgefühl im Kopf oben und etwas Schwindelig?
das erste mal wo mir etwas Schwindelig war und ich Druck auf den Augen hatte war vor ein paar Wochen. Da hat sich sogar mein ganzer Körper verkrampft, Hände gekribbelt und wenn ich mich hinlegen wollte hat sich alles gedreht. Man hat mich beruhigt und gesagt es sei eine Panikattacke. Dann hatte ich erstmal Ruhe ein paar Wochen. Bis gestern, als ich aufgestanden bin und wieder dieser leichte Druck auf den Augen war und mir etwas Schwindelig wurde. Habe Angst bekomme und beim laufen durch die Wohnung wurde mir auf einmal noch schwindliger. Habe dann meinen Vater angerufen und mit ihm lange Telefoniert über das Thema. Dann später war der Schwindel und alles weg und auch kein Druck mehr auf den Augen. Ich mache mir große Sorgen.
Was ist mit mir los ? Kann es psychisch bedingt sein ?
5 Antworten
Kann nur der Arzt abklären! Dringend!
Von Migräne über eine nicht diagnostizierte Augenkrankheit hin zu Kreislauferkrankungen oder psychischen Störungen ist alles möglich.
Lass das bitte ärztlich abklären! Hier kann, darf und wird dir niemand eine entlastende Antwort geben, die dir den Weg zum Arzt erspart.
Gehe am besten zu deinem Hausarzt. Er wird dich ggfs. an einen entsprechenden Facharzt überweisen.
Am besten dich mal untersuchen lassen. Kann mehre Ursachen haben.
Druck im Kopf und Schwindel sind aber keine guten Anzeichen... Am besten morgen früh direkt zum Arzt!
Ich würde mal mit einem arzt sprechen.
Miss mal deinen Blutdruck. Ansonsten empfehle ich ärztliche Hilfe.