Schwarm ist vergeben, was tun?

3 Antworten

Wenn euer Kontakt weiterhin so besteht, dann ist da nichts mehr...Musst ihn im Zweifel wirklich vergessen :/

Hallo! :)

Tut mir leid, dass du jetzt in solch einer Krise steckst. :/

Es war auch nicht richtig von ihm dir plötzlich so aus dem Weg zu gehen, vorallem nachdem er dir so viele Hoffnungen gemacht hat. Er hätte wenigstens offen mit dir sprechen und ehrlich zu dir sein sollen. Es war feige von ihm es dir nicht selbst gesagt zu haben und auf Abstand zu gehen. Er schien sich dir gegenüber zu nichts verpflichtet gefühlt zu haben, weshalb er es für unnötig hielt mit dir etwas zu klären oder dir Kenntnis zu geben. Aber ich persönlich bin der Meinung, dass du das absolute Recht auf eine Aufklärung hattest, denn er wusste um deine Gefühle und machte dir offensichtliche Hoffnungen.

Es muss nicht sein, dass er dir bewusst weh tun wollte. Vielleicht war diese Wendung seinerseits nicht geplant, bis das andere Mädchen kam. Und leider scheint es bei denen gefunkt zu haben... Für seine Gefühle kann er nun mal nichts, falls er es mit dem Mädchen tatsächlich auch ernst meint. Es kann auch sein, dass er einfach ein Aloch ist, der es weder mit dir, noch mit ihr wirklich ernst meint(e).

Dass du dich nicht in seine Beziehung einmischen möchtest ist eine sehr gute und vernünftige Einstellung, die ich dir rate beizubehalten. So wahr du ihn liebst, aber zusätzlichen Stress hast du nicht nötig und es würde nur noch mehr Probleme verursachen. Außerdem wäre es dem Mädchen gegenüber unfair, denn sie kann für all das am wenigsten.

Dass deine Freunde von Anfang an dagegen waren, scheint wohl ihren Grund zu haben. Aber ich finde es nicht in Ordnung dir in solch einer Situation mit "Selber schuld" zu kontern. Bestimmt waren einige von ihnen in einer ähnlichen Situation. Und wenn nicht, dann wird es bei einigen mit Sicherheit noch passieren - und da würden sie mindestens genauso wie du Einfühlsamkeit und Verständnis wünschen.

Vielleicht wird es dir was bringen, wenn du mit einer deiner Engsten offen redest und erklärst, dass Gefühle nicht auf Knopfdruck abstellbar und sehr schwierig zu steuern sind. Man sucht sich selten aus, in wen man sich verliebt und das sollte für deine Freunde nachvollziehbar und verständlich sein.

Abgesehen davon tut es gut mit jemandem offen über seine Probleme und Gefühle zu reden und solche Gespräche sowie ein offenes Ohr würden dich auch weiter bringen, als dieses "Tja selber Schuld, jetzt musst du damit Leben!".

Deine Eltern würde ich da auch nicht mit einbeziehen. Zwar ist eine Mutter oft weiser, als man denkt, jedoch kann ich es mir kaum vorstellen, dass du dabei nicht wirklich offen und über alles sprechen könntest.

Ansonsten könnte es dir vielleicht helfen in diversen Foren mit anderen zu kommunizieren, die in der selben Situation sind oder mal waren. So kannst du auch mehrere und verschiedene hilfreiche Tipps einholen.

Ich kann dir dazu sagen, dass du nicht die Einzige mit deinem Problem bist. Solch eine Erfahrung mussten/müssen geschätzt 80 % aller Menschen durchmachen. Auch ich musste da durch und ich weiß ganz genau, wie schwierig es ist damit umzugehen.

Aber ich kann dir auch sagen, dass dein Kummer nicht für immer bleiben wird. Es wird vorbei gehen und du wirst auch darüber hinweg kommen. Eines Tages wirst du es vergessen, wenn nicht sogar darüber lachen.

Und glaube mir, der Schmerz wird schneller vorbei gehen, als erwartet. Ich weiß, dass du ihn liebst, dennoch warst du nicht mit ihm zusammen und musst keine Trennung durchstehen.

Aber zwing dich nicht dazu über ihn hinweg zu kommen, das macht es meistens nur schlimmer. Stehe zu deinen Gefühlen zu ihn, aber akzeptiere die Tatsache, dass es zwischen euch nichts mehr wird. Versuche den Kontakt zu meiden bzw. breche ihn (zumindest bis du darüber hinweg bist) am besten ab, denn es würde dir wahrscheinlich nicht gut tun diverse Sachen aus seinem Leben mitzubekommen bzw. daran teilzuhaben.

Falls du jemanden zum Reden gefunden hast, dann Rede mit der Person und kotz dich aus, das ordnet deine Gedanken und Gefühle und es kann einfach nur erleichternd sein und gut tun. Jedoch solltest du nicht kontinuierlich über ihn und dein Problem sprechen, sondern dich auch auf Ablenkungen einlassen. Mach was mit Freunden, schau dir Filme und Serien an, ließ ein Buch, etc. Und manchmal tut es auch gut, wenn du für dich alleine darüber nachdenkst, z. B. bei einem Spaziergang mit Musik in den Ohren.

Und vergiss nicht, dass andere Mütter auch schöne Söhne haben. Irgendwann wird jemand anderes in dein Leben treten, für den du plötzlich mehr empfinden wirst und der für dich dann vielleicht sogar das selbe empfindet. Ab da wird dir der jetzige Typ plötzlich völlig egal sein. :)

Ich wünsche dir alles Gute!!!

Entweder du hast Glück und die beiden trennen sich oder du suchst dir einen anderen Freund.