Ich stehe auf einen Jungen habe aber kein Kontakt zu ihm. Was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KeinName002!

Mit ihm reden aus einem belanglosen,trivialen, zufälligen und absolut konstruierten Grund? So sehr ich auch die Methode bevorzugen würde bei der der Wunschpartner von Zauberhand ankommt, die eigenen Gefühle erwidert und man glücklich bis in alle Zeiten ist. Man muss immernoch zuerst mit dem anderen reden! Also los Mädchen! Gott hat dir nicht umsonst das Internet , Facebook,Instragramm und Snapchat geschenkt! Anschreiben,tolle Zeit haben, sich näher kommen, etwas wagen. So läuft das. Du weißt sowieso selbst was du willst, was du vorhast und was du tun solltest. Er beißt nicht, also mach dir keinen Kopf und versuch es einfach! Wird schon!

MfG Müller, Viel Erfolg und nur Mut du kannst das!

KeinName002
Beitragsersteller

Danke!
Leider glaube ich er hat kein Handy.
Wenn ich ihn anspreche, was soll ich sagen? :) Erst mal nur ein *Hallo* ?

MaxMuller  28.04.2016, 22:07
@KeinName002

Hallo reicht vollkommen aus. Denk dran er ist ein Mann, zieh dir was schickes an und fang die Sabber auf ;)

Vorab ein paar Tipps für dein Deutsch, welche keinesfalls böse gemeint sind, sondern helfen sollen: 'tuen' gibt es nicht. Da es kein regelmäßiges Verb ist, heißt es 'tun'. Unten hast du es ja richtig:) Man sagt 'seit einiger Zeit' aber ich weiß nicht genau warum. Weil du ihn 'in' den Apps geadded hast, sagte du auch 'in Instagram' und 'in Snapchat'. Als letztes schreibt man 'Keine doofen Kommentare' mit 'n'.

Nun zu deiner Frage: Es kommt natürlich darauf an wie alt ihr beide seid, denn viele Jugendliche tun in der Pubertät Dinge die man nicht ganz nachvollziehen kann. Grundsätzlich ist es aber ganz einfach, fang an Kontakt aufzubauen. :) Am besten ist, du zeigst ihm, dass du ihn bemerkst, in dem du ihn z.B anlächelst. Ich weiß dass ansprechen komisch kommen kann, deshalb würde ich ihn einfach mal anschreiben, z.B im Instagram-Messenger oder wenn du ihn z.B in Facebook findest. Es reicht meistens ein freundliches 'hi :)' und vielleicht noch ein 'wie geht's?' wenn er nur 'hi' zurück schreibt aber Gespräche entwickeln sich schneller als man denkt. Das schwerste ist eigentlich nur das Kontakt auf nehmen aber selbst das ist in Wirklichkeit ganz einfach ;)

Gib dir 'nen Ruck, du hast nichts zu verlieren. Ich bin mir sogar sicher, dass er sich freuen wird, wenn du ihn ansprichst, anschreibst oder als erstes einfach anlächelst.

KeinName002
Beitragsersteller

Das mit tuen und doofen da habe ich mich vertippt.
Mit dem adden hast du recht :)
Danke für deine Tipps. leider befürchte ich, dass er kein Handy mehr hat. Ich glaube ich werde es Persönlich angehen, aber ich weiß nicht was ich sagen oder tun soll :/

anonymNEINJeff  28.04.2016, 21:31
@KeinName002

Also wenn er kein Handy mehr hat wird das mit dem anschreiben schwer, außer er chill am PC in Facebook. Ich fand es auch immer doof Leute einfach so anzusprechen, vor allem wenn der andere dann auch nicht weiß, was er sagen soll. Wie schon gesagt, könntest du ihm als erstes zeigen, dass er dir aufgefallen ist und dann ist es sicher hilfreich zu schauen ob er vielleicht mit Freunden von dir befreundet ist, dass du so dann 'zufällig' mit ihm abhängen kannst, wenn sie es tun. Wenn nicht dann liegt es an dir. Meine Taktik war immer das 'zufällige' Reden, als hättest du dir nicht schon stundenlang Gedanken gemacht, sondern würdest ganz spontan was sagen. Was ist wirklich egal. Über das Schulessen, einen Lehrer oder Mitschüler, das kommt alles auf die Situation an, also schau einfach, dass du in seiner Nähe bist und kommentier dann einfach etwas das passt.

Ich hoffe du checkst wie ich das mein.

Wenn Du auf einen Jungen stehst, zu dem Du aber letztendlich bisher auch noch überhaupt keinen Kontakt hergestellt hast, dann wird dir wohl auch nichts anderes übrig bleiben, als eben genau diesen fehlenden Kontakt zu diesem Jungen zumindest versuchen herzustellen. Allers weitere hängt dann aber  natürlich nicht zuletzt ganz entscheidend davon ab, wie dir dieses Unterfangen letztendlich auch gelingen wird.

Du hast verschiedene Möglichkeiten:
Entweder sprichst ihn an und fragst ihn zB nach seiner Nummer, oder du schreibst ihm einen Zettel und steckst ihm den zu oder du machst auf dich aufmerksam..
Am besten wäre, wenn du ihn ansprechen würdest, dann wüsste er, wer du bist und so..
Trau dich einfach :)

#Mm

miaumiaum  28.04.2016, 21:05

vielleicht, dass er dir schon länger mal aufgefallen ist, und ob ihr mal Nummern austauschen könntet oder euch treffen könntet (erstmal als Freunde..:)

KeinName002
Beitragsersteller

Was soll ich ihm sagen, wenn ich ihn anspreche? :)

Vllt schreibst du ihn einfach mal auf WhatsApp oder insta wenn du seine Nummer nicht hast frag einfach einen Freund von ihm und sag wenn er fragt einfach das du die Nummer für die Schule brauchst da schickt dir jeder die Nummer und wenn du dich nicht traust mir ihm zu reden schreib im winfach aber schreib vllt erstmal sowas wie hey und lerne ihn besser kennen