SchwanzProthese für den Hund?

3 Antworten

Das ist Unsinn. Wenn der Hund von klein auf kupiert ist, dann ist das jetzt so und er hat gelernt damit umzugehen. Wie kommst du darauf dass er sich unwohl fühlt? Eine Protese gibt es nicht (zumindest ist mir in Deutschland nichts dergleichen bekannt).

Wie sollte diese denn überhaupt funktionieren? Eine Protese ist starr, würde dem Hund also nicht wirklich helfen, sondern eher behindern.

Sorge für positive Sozialkontakte, da kann er Kommunikation lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

lass den Unsinn, der Hund hat es nicht anders gelernt, mit Prothese fängt der Ärger garantiert an.

Da ich das Gefühl habe …

dein Wuffi ist garantiert anderer Meinung

das braucht dein hund nicht