Hund fiept dauerhaft, was tun?

3 Antworten

Du solltest den Hund auf gar keinen Fall streicheln, wenn er fiept. Du würdest versuchen ihn mit dem Streicheln zu beruhigen. Bei ihm kommt das aber ganz anders an. Er empfindet deine Streicheleinheiten als eine Bestätigung seines Tuns.

"Ah, wenn ich fiepe, dann ist das nicht nur in Ordnung, sondern sogar erwünscht! Also fiepe ich permanent weiter!"

Mit Streicheln kannst du es ihm nicht abgewöhnen.

Aber du kannst ihn mit einem besonderen Duft aus seinem Zustand herausreißen. Diesen Duft solltest du an deinen Händen verreiben und ihn dann daran riechen lassen. Hat er den Duft gerochen, verreibst du ihn auf seinem gesamten Körper. Aber bedenke! Der Hund ist ein Nasentier! Er braucht nur sehr wenig Duft. Du musst ihn nicht in Rasierwasser oder ähnlichem baden.

Alles probiert? Hunger, Durst, muss er sein Geschäft erledigen, ist ihm langweilig, hat er schmerzen?

Vielleicht vermisst er auch einfach nur seine Leute, aber du solltest die oben stehenden Dinge abklären.

Im Zweifelsfall immer Tierarzt

(Ich kenne mich nichts so gut mit Hunden aus aber das sit bei jedem Tier so)