Was ist der billigste Hund in der Anschaffung und Haltung?

13 Antworten

Falsche Frage.

Wenn du es mit einem Haustier ernst meinst, sollte das keine Frage sein. "Billige" Hunde, bedeuten Elend und Not. Wenn ein Tier preiswert ist, kommt es oft aus schlechten Verhältnissen, die man mit dem Kauf noch unterstützt. Die Tiere sind bei der Geburt oft schon krank, die Mütter gebären in Akkord. Das heißt der Hund muss sowieso öfter zum Tierarzt, bis dieser ihn dann endlich erlöst, ums zahlen kommt man dann trotzdem nicht herum, aber zu welchen Preis?

Auch für die Haltung, ist die Frage einfach schlecht. Jeder der einen Hund kauft, kauft 15 Jahre Verantwortung mit dazu. Futter, Steuer, Hundeschule, Tierarzt, Zubehör, Versicherung etc. Für Sowas muss man einfach bereit sein, da kann man nicht irgendetwas auslassen, das geht auf kosten des Tieres

Ein Hund, ist ein Abschnitt deines Lebens, für den Hund, bist du sein ganzes Leben.

Steffile  04.11.2018, 15:55

Ich habe mal von Hunden gehoert, die ohne Hundeschule auskamen...

Redekunst  04.11.2018, 15:58
@Steffile

Ich auch, aber das traue ich den User nicht zu. Ehrlich gesagt, traue ich den User einen Hund gar nicht zu, deswegen habe ich das aufgeführt

Steffile  04.11.2018, 16:05
@Redekunst

LOL, ich glaube da soltest du vorsichtig sein... schliesslich bist du auch ein User

Bild zum Beitrag

Der hier!

Alle lebendigen wollen täglich ordentlich gefüttert werden, brauchen Wurmkuren und Impfungen, kosten Hundesteuer und können sich verletzen, ergo den Tierarzt brauchen. "Billig" geht Hundehaltung nicht.

 - (Hund, Haustiere)

Ein Hund aus dem Tierheim (:

Auch im Tierheim gibt es schöne Hunde/ Welpen die ein Zuhause suchen, aber keins finden, weil wir Menschen lieber ein süßen kleinen unerfahren Welpen möchten, als einen etwas erfahrenen Hund. Tiereheim Hunde sind zudem viel günstiger, als ein Hund vom Züchter. Schau mal bei @Hunderettung auf Instagram vorbei, (sie vermittelt Hunde aus dem Ausland, die wenn sie kein Zuhause finden im Tiere vergaßt werden, weil es einfach zu viele Hunde gibt) Habe meine kleinen von dort (:

(Wir sind ein Herz und eine Seele)

Bisher hab ich die besten Erfahrungen mit Tierheim Hunden gehabt, da diese Tiere wirklich unfassbar dankbar sind für jedes bisschen Aufmerksamkeit was man ihnen schenkt.

Ps: Die Hunde kosten von der Seite ALLE 300€, inklusive Impfungen, Transportkosten & allem drum und dran, so einen Preis findest du bei keinem Züchter

Außerdem schenkst du damit einem Tier ein Zuhause, welches noch kein hatte/ oder stirb wenn es keins findet

ein stoffhund.

Wenn man danach geht sollte man keinen Hund halten.

jeder Hund kostet dich monatlich 100-200€ und da drind sind z.B. noch keine Tierarzt kosten enthalten.

Dann kostet dich ein Hund aus dem Tierheim 200-350€

Ein Rassehund von einem SERIÖSEN Züchter ab 1,000€ aufwärts.

Ein Hund ist ein „Luxus Artikel“ so blöd es auch klingt und wie es bei allen Luxus Artikeln ist es so das man gutes Geld verdienen sollte um sich diese anzueignen denn ein Hund kostet dich sein ganzes Leben lang etwa 15.000€ und das ohne das kostenspielige Operationen oder so sazu gerechnet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

In erster Linie kommt es darauf an welcher Hund vom Charakter her zu euch passt und ob ihr seinem Bewegungsdrang etc gerecht werdet !

Einen Hund nach den billigsten Unterhaltskosten auszusuchen ist nicht die Lösung.

Kauf dir am besten einen Stoffhund oder Nintendogs. ^^