Schwanzbruch bei Katze?

Beispiel  - (Katze, Tierarzt)

1 Antwort

Hallo!

Erstmal bin ich etwas entsetzt, dass du sie rauslässt, obwohl ihr gleich einen Arzttermin habt.

Mit einem Bruch des Schwanzes ist nicht zu spaßen. Wie ich an deinem Bild erkenne, warst du bereits auf wikihow. Dort steh auch das mit der (Teil)amputation:

"Je nach Art und Stelle der Schwanzverletzung schlägt der Tierarzt einen
chirurgischen oder anderen Eingriff vor. Wenn der Schwanz gelähmt ist,
die Katze aber noch laufen kann, dann amputiert der Arzt den Schwanz
wahrscheinlich. Wenn der Schwanz am Ende einen Bruch hat, der der Katze
keine Schwierigkeiten bereitet, dann wird der Tierarzt eine Heilung ohne
weitere Behandlung vorschlagen."

Ich drück die Daumen.

Stellt78
Beitragsersteller

Du musst nicht entsetzt sein, da sie nur auf  der Terasse lag und nun wieder drin ist.

Stellt78
Beitragsersteller
@IlonaKah

Doch nicht so schlimm wie vermutet. Tierchen wurde wohl von einer anderen Katze gebissen.

IlonaKah  31.05.2017, 03:38
@Stellt78

Ein Glück; dann geht es ihr hoffentlich bald wieder gut.