Wer kommt nun für den Schaden des Handys auf?

6 Antworten

Meld dich mal bei deinen Eltern und eurer Versicherung. In solchen Fällen übernimmt oft die Versicherung den Schaden, ohne das der Junge probleme bekäme. LG

Bitterkraut  11.05.2017, 12:18

Welche Versicherung?

dsupper  11.05.2017, 12:18

lol - welche Versicherung der Eltern soll denn wohl dafür aufkommen? Die eigene Privathaftpflichtversicherung zahlt keine Eigenschäden! (sonst würden auch ganz vielen Handynutzern nach einiger Zeit die Handys aus der Hand fallen ...)

MancheAntwort  11.05.2017, 12:16

Blödsinn !

Den Schaden würde nur die EIGENE Handyversicherung übernehmen !

... und die wird er sicher nicht haben, deshalb >>> Pech gehabt !

markusb0815  11.05.2017, 12:16

Sehr lustig! Das ist Quatsch. Welche Versicherung soll das bitte sein???

Ich würde es auch erst einmal über die Versicherung versuchen. Es ist häufig der Fall, dass in der gewöhnlichen Hausratsversicherung eine Glasversicherung mit enthalten ist. Nur wenige wissen, dass diese auch für Displayschäden haftet.

Fragt am besten euren Versicherungsberater, wie der Unfall passiert sein sollte^^

mfg Karlo

Hallo,

du wirst für den Schaden selbst aufkommen müssen, wenn du keine Handyversicherung hast.

Da du den Rempler ja nicht kennst - wer soll sonst dafür aufkommen. Die Schule mit Sicherheit nicht.

Bitterkraut  11.05.2017, 12:17

Der Rempler müßte ohnehin nicht dafür aufkommen. Auf der Treppe muß man sein Hand nicht in der Hand halten, da ist man schon selber verantwortlich.

dsupper  11.05.2017, 12:19
@Bitterkraut

Da bin ich mir nicht sicher - aber die Frage stellt sich ja auch hier nicht. Für solche Schäden sollte man immer eine Handyversicherung abschließen - die sind gar nicht teuer.

Selbst wenn du noch an den Jungen rankommst wird es wahrscheinlich relativ schwierig ihn zu belangen, wenn du keine Zeugen hast

Du kommst dafür auf. Du mußt dein Handy festhalten. und nicht nur aufs Display starren, sondern auch mal vorausschauen. Dann wär der Rempler sicher nicht passiert.

AnimexFairyTail
Beitragsersteller

Blöd bin ich nicht ich habe mein handy schon richtig festgehalten nur woltl ich kurz auf die uhr gucken deshalb habe ich es rausgeholt und ich konnt ja nicht ahnen das dort ein junge auf mich gerannt kommt und mich anrempelt