Schwangerschaftsabbruch in Rosenheim und München?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist eine Liste von ÄrztInnen, die in Deutschland Schwangerschaftsabbrüche durchführen:

http://abtreibung.at/wo-werden-schwangerschaftsabbruche-durchgefuhrt-deutschland

Annemone2010
Beitragsersteller

Super, Danke, genau das habe ich gesucht!

Progo  18.02.2010, 23:56

elisi am 6. Februar 2010 10:18: Ich bin für das Leben!

Und jetzt reichst Du eine Liste von Menschen weiter, die absolut hilflose, ungeborene Kinder töten!

Das zeigt klar, wie verlogen Du bist!

Avuva  19.02.2010, 19:48

http://www.gutefrage.net/frage/die-seelischen-folgen-einer-abtreibung#block_1404982
die seelischen Folgen einer Abtreibung?
gefragt von Mauzzi am 13.12.2009 um 22:19 Uhr
Hallo ich weiß nicht mehr weiter! Ich war schwanger und habe abgetrieben. Bin bei Pro Familia gewesen und habe mich vorher beraten lassen. Leider waren meine Umstände zu schlecht als dass ich meinem Kind eine schöne Kindheit hätte bieten können. Kein Geld, keine Arbeit, keine eigene Wohnung.. das sind keine schönen Vorraussetzungen. Mir ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen, ich hab mir gedacht, dass es das "Beste" so ist... Danach habe ich versucht das zu verdrängen. ich habe versucht nicht mehr drüber nachzudenken, hab Albträume bekommen, die jedoch mit der Zeit nachließen. Der Eingriff ist ein halbes Jahr her. Ich kann keine Gefühle mehr zeigen, meinem Freund gegenüber nicht, habe nur noch Selbsthass und Verachtung mir gegenüber, dafür dass ich diesen Schritt gemacht habe. Ich kann meinem Freund keine Zärtlichkeiten mehr geben - die natürlich in einer Beziehung sehr wichtig sind - und momentan steht alles auf der Kippe. Habe große Angst vorm Geschlechtsverkehr - es funktioniert einfach nicht mehr... Zur Zeit habe ich Depressionen und komme mit meinem Leben einfach nicht mehr klar. Weiß nicht, wie das weitergehen soll und was ich machen kann, damit dieser Schmerz aufhört. Zwischendurch war es "besser", jetzt geht es gar nicht mehr - ich lasse nur auch keine Trauer zu... Ein Fehler!? Habe große Schuldgefühle & kann das einfach nicht verarbeiten! =(

Ich möchte jetzt auch nicht als Moralapostel gelten, aber überlegs dir wirklich gut, ob du dein Baby abteiben lassen willst. Es gibt heute so viele Möglichkeiten, wie man gerade als junge Mama unterstützt wird. Ich kann mich "Bienenfresser" nur anschließen! Es ist natürlich deine Entscheidung, aber das Herzchen deines Baby schlägt schon und es ist ein Teil von dir, dass evtl. deine Haarfarbe, deine Augenfarbe oder deinen Charakter haben wird. Ich wünsche dir alles gute und ich hoffe, dass du für dich die richtige Entscheidung treffen wirst. LG Lola

Hallo, es gibt da eine, meiner Meinung nach sehr gute Klinik an der Donnersbergerbrücke (Fäustlestraße 5 in München). Der Arzt ist sehr nett. Es gibt ein erstes Vorgespräch und man wird nicht so einfach abgefertigt. Natürlich sollte man nicht abtreiben das ist jedem bewusst. Aber es kann passieren und oft scheint es dann einfach der beste Weg zu sein. Lass Dich nicht verunsichern; ich denke Du hast gut drüber nachgedacht. Alles Gute für Dich!

Annemone2010
Beitragsersteller

Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen, habe schon Kontakt zu dem Arzt aufgenommen!

Progo  18.02.2010, 23:48
@Annemone2010

Vom Friedrich Stapf willst Du Dein Kind töten lassen? Der sass schon wegen Kokain-Konsum im Gefängnis, hatte ursprünglich Medizin nur studiert, um vom Wehrdienst zurückgestellt zu werden. Und auch danach konnte er sich offensichtlich nicht mit allen Möglichkeiten anfreunden, die sein Fach bietet. Der Mann mit einer Vorliebe für schnelle Autos, teure Segelyachten und schöne Frauen besitzt weder einen Doktortitel noch eine Facharztausbildung. Weil er diese zwar begann, nach zwei Jahren jedoch hinschmiss, darf er sich nicht Gynäkologe nennen.
Einen jungen Mann vor seiner Praxis presste er einmal gegen die Hauswand und drohte damit, mit ihm »in den Keller« zu gehen.

http://www.alfa-ev.de/fileadmin/user_upload/Lebensforum/2006/lf_0406-6-stapf-portrait.pdf

Avuva  19.02.2010, 19:51

http://www.gutefrage.net/frage/die-seelischen-folgen-einer-abtreibung#vote_9051469
beantwortet von Mauzzi am 13. Dezember 2009 22:27
Ich habe in der 9. Woche abgetrieben... doch bereue jeden Tag, dass ich diesen Schritt gemacht habe. Habe es gesehen auf einem Ultraschall und weiß, dass ich ein Leben zerstört habe damit! =( Ich bin sehr skeptisch Ärzten gegebüber, deswegen weiß ich nicht ob mir Psychologen helfen können.. !?

kleine99  18.03.2010, 19:09

lol ja war auch in der besagten klinik, aber bin sowas von fassungslos, was da abging. Also erst mal habe ich auf dem flur 2 völlig aufgelöste Frauen vorgefunden, also heulend. Dann bin ich in das untersuchungszimmergebracht worden und ein Ultraschall vom Bauch aus wurde gemacht mit einer Differenz zu der größe die mein frauen arzt gemacht hat von 1!cm das kann nicht sein!! Bei der 2. messung warens dann nur 0,7cm abweichung- was wohl die dritte ergeben hätte??:) Dann hab ich fragen gestellt und wollte auf eine medikamentösen abbruch hinaus, geht nicht mehr, weil nach deren berechnungen 2 wochen länger schwanger bin, als nach denen von meinem Frauenarzt. Der kommentar zur messung meines arztes war wir können ja gerne anrufen und fragen wie er aus so unqualifizierte ergebnisse kommt und man hat jetzt keine zeit sich mit meinen fragen auseinanderzusetzten oder zu diskutiern und ich wurde auf dem stuhl allein zurückgelassen. Darauf hin bin ich an die rezeption, habe mir meine unterlagen zurückgeben lassen und werde nach einer alternative suchen. Nicht zu vergessen die schmutzigen rosa wände des untersuchungsraumes und schäbige wartezimmerstühle. Unfassbar sowas, ich mein wir sind im jahr 2010 und habe das gefühl dass es immer noch ein tabuthema ist und deswegen solche hinterhof praxen überhaupt existieren können und sogar noch einen guten ruf haben, wegen mangelnder alternativen

tu mir einen gefallen und treib nicht ab bekomm das baby und wenn du es nicht willst geb es zur adoption frei andere paare freuen sich darüber!!aber man kann doch nicht so einfach einen kleinen menschen töten der sich nicht wären kann!!und ich wäre froh wenn ich schwanger wäre als denke noch mal nach darüber du wirst es für immer bereuen!!

Die Frage war wo die Person eine gute Klinik finden kann und nicht soll ich abtreiben oder nicht!! Ich weiß genau wie das ist und daher würde ich sagen warte bis zum Tag der Beratung, wenn du danach nämlich immernoch abtreiben willst werden sie dir alle Möglichkeiten ( Kliniken Ärzte ..) nennen.

Lg