Familiengeheimnis gelüftet, ich bin völlig aufgelöst

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Liebe Fragestellerin, so ein Thema ist natürlich schockierend und bestürzend. Gleichwohl denke ich, dass Du Dich da zu sehr hineinsteigerst und viel zu sehr von einem theoretischen Geschwister sprichst.
  • Wahnsinnig viele Frauen haben frühe Fehlgeburten und diese ganze Diskussion um den Wert und Status eines Embryos macht es nicht leichter, die Natur zu akzeptieren und hinzunehmen, dass frühe Embryonen nun mal recht häufig noch abgehen. So ist die Natur -- dabei sterben keine "Babys", sondern es gehen Embryonen ab. Das ist ein Unterschied und dem muss man bei Fehlgeburten ganz genau so in die Augen schauen wie bei Schwangerschaftsabbrüchen. Und ja, ich vergleiche Fehlgeburten mit Abbrüchen, weil der Embryo und dessen Status vergleichbar sind, auch dann wenn das eine natürlich und das andere absichtlich geschieht.
  • Niemand weiß, ob die Schwangerschaft zu einem geborenen Baby geführt hätte. Sehr viele Frauen haben mindestens einmal im Leben eine Fehlgeburt und kommen damit klar. Darüber spricht nur niemand. Auch nicht im Sinne von "Du hättest ein Geschwister" sondern eher a la "wir haben drei Anläufe gebraucht, bis es mit Dir geklappt hat". Das ist eine ganz andere Psychologie dahinter, merkst Du das?
  • Die Jugend Deiner Mutter war offensichtlich belastet und sie hat den als erzwungen empfundenen Abbruch nicht vollständig verarbeitet. Das kommt vor und ist für Deine Mutter tragisch. Es ist aber wirklich nicht sinnvoll, dass jetzt auch Du noch davon belastet wirst. Gewinne Abstand und lass Vergangenes vergangen sein. Solche Dinge passieren.

WALDFROSCH1  31.08.2016, 19:45

_________Wahnsinnig viele Frauen haben frühe Fehlgeburten und diese ganze Diskussion um den Wert und Status eines Embryos macht es nicht leichter, die Natur zu akzeptieren und hinzunehmen, dass frühe Embryonen nun mal recht häufig noch abgehen. So ist die Natur -- dabei sterben keine "Babys", sondern es gehen Embryonen ab. Das ist ein Unterschied und dem muss man bei Fehlgeburten ganz genau so in die Augen schauen wie bei Schwangerschaftsabbrüchen. Und ja, ich vergleiche Fehlgeburten mit Abbrüchen, weil der Embryo und dessen Status vergleichbar sind, auch dann wenn das eine natürlich und das andere absichtlich geschieht._________

Eine Fehlgeburt wird mit Abtreibung gleichgesetzt !

Nichts als pure   Manipulation !

Hey, weißt du was ich denke: das ist bei vielen Eltern so. Ich habe einmal eine Freundin in eine Klinik begleitet und... da waren mehr Ehepaare als junge, verzweifelte Mädchen. Das kann ja auch bei fixen Paaren passieren, dass man (schon wieder, oder 'schon jetzt') schwanger wird. Nicht immer passt es oder irgendwie ... Das steht jedem Paar frei, sich so zu entscheiden! Das ist auch keine Katastrophe. Deine Mama liebt deinen Papa offenbar - daher tut es ihr noch immer weh dass sie das damals machte. Das ist besonders schön von ihr! Nur: das ist halt wie das Leben manchmal spielt. Verhütung ist auch nicht immer so einfach: Die Pille verträgt nicht jede Frau - bei vielen sinkt mit der Pille auch die Lust auf den Partner - irgendwie ist das absolut kontraproduktiv. Der Mann ist dann enttäuscht von seinem Mädchen, weil sie ihn jetzt nicht mehr will wo sie doch könnten. er versteht sie nicht. Irgendwann setzt sie die Pille ab ...  sie passen auf ... aber zack, es passiert doch weil man halt, wenn man jung ist oft mehrere Eisprünge in einem Monat haben kann. Oder manche Frauen vertragen die Spirale nicht ... also bitte, die Natur hat uns so gemacht, dass wir Babys kriegen so gut und so einfach wie möglich <3  Das ist schön, aber manchmal ist es schwer. Abtreibung gab es immer schon (früher war es nur viel riskanter für die Frauen). Es ist, bitte schimpf jetzt nicht, aber es ist irgendwie auch ein Mittel der Geburtenkontrolle. Was soll man machen: man hat im Leben vielleicht 1000x oder mehr Sex! Also, jetzt rechne mal aus wie wahrscheinlich da was passiert wenn die Wahrscheinlichkeit bei ca. 15% liegt?

Klar scheint es für dich schwer zu sein, aber wie du selbst gesagt hast leidet deine mutter auch sehr darunter villeicht könnt ihr euch ja gegenseitig darüber hinweghelfen.

Ja und? Was denkst du, wie viele Frauen das machen. Oder wie viele Frauen eine Fehlgeburt hatten.

Das ist letztlich die Entscheidung deiner Mutter gewesen die musst du auch respektieren.

Waldfrosch10  03.07.2016, 20:23

Es besteht eine sehr grosser Unterschied zwischen einem Spontanen Abort und einer absichtlichen Tötung eines  Kindes .

Für die Mutter die Familie und das verlorene Kind .

Hier kannst du anrufen es ist völlig gratis und die sind echte Profis und helfen auch bei solchen problemen und geben dir gute Tipps wie du es überweiden kannst usw.: https://www.nummergegenkummer.de/

simpsons123  17.08.2014, 04:50

Überweiden = überwinden