Schwangerschaft übelkeit?

1 Antwort

Hausmittelchen gegen Schwangerschaftsübelkeit sind:

  • viel trinken, vor allem Tee, nichts gesüßtes
  • Ingwer in allen möglichen Formen (Tee, Kekse, Bonbons)
  • Entspannung
  • Bewegung an der frischen Luft
  • Bitterstoffe zu sich nehmen, zB Grapefruit, Zitrone, Artischocke, Rucola
  • starke Gerüche und deren Quellen meiden, bzw. Riechsalz mit sich führen
  • Lavendelöl zum dran riechen
  • magenberuhigende Sachen wie zB Haferschleim essen. Zimt einrühren, das hilft oftmals auch ganz gut
  • direkt nach dem Aufstehen. am besten noch im Bett eine Scheibe Toastbrot, Zwieback, Knäckebrot oä langsam kauen
  • Nausema (Vitamin B6), gibt's rezeptfrei in der Apotheke

Was dir hilft, musst du ausprobieren. Oft vergeht die Morgenübelkeit nach der 12. Woche von selbst wieder. Wenn es schlimmer wird oder weiter anhält, kann der Arzt dir was verschreiben.