Ist jeder Mensch ein Kannibale?!

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der heutige Mensch ist aufgrund seiner Einstellung kein Kanibale. Aber bleiben wir bei den Fachbegriffen. Reine Fleischfresser sind keine Kanibalen sondern Canivoren. Aber der Mensch gehört zu den Omnivoren. Das heisst, er ist aufgrund seiner Verdauung seines Kauapparates und seiner Essgewohnheiten in der Lage, sowohl Pflanzen wie auch Fleisch zu essen. Dabei ist es unerheblich ob er vorzugsweise Fleisch oder Pflanzen isst. Er gehört zu den Omnivoren.

MissRock
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort. :))

Nein, Kannibalismus ist der Verzehr eines Individuums derselben Art, nicht einfach desselben Taxons (Tiere sind ein Reich). Was du meinst heißt Heterodrophie und ist ein Schlüsselmerkmal der Tiere. Das bedeutet: Menschen bekommen ihre Energie durch den Verzehr organischen Materials.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heterotrophie

Nein ist er nicht ^^

Weil ein Kannibalismus ist es erst wenn ein tier einer art einen artgenossen isst.

Wenn ein tier das andere frisst dann nennt man das nahrungskette :D

kannibalismus heißt das ein lebewesen ein lebewesen von seiner art ißt

also ein mensch ein mensch oder ein hund einen anderen hund auch wenn das warscheinlich passiert

Nein da Kannibalismus nur vorkommt wenn ein Wesen ein Anatomisch identes Wesen verzehrt Und bei Kannibalismus muss man zwischen mehreren arten unterscheiden rituell,endo/exotherm,... (das verzehren von eigenen Körperteilen wäre nat. auch Kannibalismus)