Schwangerschaft mit 16 Jahren den Eltern verheimlicht?

26 Antworten

Erstens würde ich es deiner Mum erzählen und ihr sagen das du Angst hast es deinem Vater zu erzählen weil er dann ausrasten könnte. Zweitens würde ich es deinem Freund sagen weil für ihn wär das kake wenn er es nicht erfährt das er Vater wird. Meinst du das deine Mutter erstmal Positiv reagieren würde ?

Paulina195
Beitragsersteller

Ich bin mir nicht sicher, wie ihre Reaktion ausfalle wird. Bestimmt geschockt, vielleicht auf enttäuscht, weil ich erst jetzt mit der Sprach rausrücke. Danke dir.

xBarkeeper  29.11.2016, 15:39
@Paulina195

Bitte aber du musst es jemand sagen und an deiner stelle würde ich es deiner Mum erzählen und kucken wie sie reagiert wenigstens damit du jemand zm reden hast

Ich habe deine Situation zwar nie erlebt, aber es ist dein Kind und als aller erstes entscheidest du ob du es haben willst.

Als aller erstes würde ich den Betroffenen, sprich, deinem Freund davon erzählen. Er hat das recht dies zu wissen und ihr könnt miteinander absprechen wie es weiter gehen soll. Schliesslich liegt die Ursache bei euch.

Du bist nicht dumm weil du es verheimlichst. Du hast Angst davor was auf dich zukommen wird. Augen zu und durch. Sag du hast ein zu grosses Herz dafür um es abzutreiben und dass du dich dazu entschieden hast es mit liebe aufwachsen zu lassen.

Deine Eltern können dir dein Kind nicht verbieten also ist es sowieso ihre einzige Wahl, die Situation zu akzeptieren wie sie ist.

Ich kenne auch drei Leute welche in deinem Alter ein Kind bekommen haben. Die Eltern der ersten zwei haben es akzeptiert und helfen der Tochter sich um das Kind zu kümmert, während sie in der Schule ist.

Die dritte hat auch den Eltern gesagt dass sie ihr Kind haben will, was die Mutter nicht akzeptieren wollte. In so einem Fall kannst du in ein Mutter-Kind-Heim gehen. Sie werden sich dort um dich sorgen und nehmen dich in Schutz.

Ich rate dir übrigens dringendst zum Frauenarzt zu gehen wenn du dir wünschst, dass beide gesund bleiben.

Ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft. Weine nicht. Mach es für dein Baby. Wenn es soweit ist, wird sich die Situation legen.

LG, misscassi

Hoffentlich hast du zu deinem Freund noch ein gutes Verhältnis. Schreibe oder telefoniere mit ihm und erzähle es ihm. Und dann soll er zu dir fahren und gemeinsam berichtet ihr das dann deinen Eltern.

Paulina195
Beitragsersteller

Ja, wir verstehen uns noch super und er wollte über Weihnachten sogar zu Besuch kommen, damit meine Eltern ihn auch mal persönlich kennenlernen.

Ich habe einfach Angst, dass er auflegt, mich direkt blockiert oder mir irgendwelche Dinge an den Kopf wirft. So schätze ich ihn zwar nicht ein, aber Menschen können sich sehr gut verstellen.

Huflattich  29.11.2016, 15:52
@Paulina195

Ja, wir verstehen uns noch super und er wollte über Weihnachten sogar zu Besuch kommen, damit meine Eltern ihn auch mal persönlich kennenlernen.

Nun das ist doch mal eine Gute Idee, dann lernen deine Eltern den "Schwiegersohn" doch gleich  mal kennen ......

Verheimlichen lässt es sich nicht mehr sehr lange, das stimmt. Naja, und das deine Eltern erst einmal nicht begeistert sind, ist wohl auch klar. Stell dich darauf ein. Du wolltest dieses Kind aber unbedingt und jetzt musst du auch dazu stehen und Pläne machen. Wenn deine Eltern nicht zu dir stehen, dann gibt es sicher noch viele Ansprechpartner, die dir weiterhelfen können. Mutter-Kind-Heim wäre zum Beispiel eine Lösung. Ich wünsche dir alles Gute!

hallo!

du bist in einer wirklich schwierigen lage!

klar ist so etwas nie geplant und immer blöd seinen eltern so etwas zu sagen, doch ich bin mir sicher deine eltern würden dich unterstützen.

ab leichtesten wäre es wahrscheinlich wenn du das zusammen mit einer freundin deinen ältern beichtes, oder den vater von dem kind zu dir einladest und mit ihm die situation besprichst!

zum frauenarzt solltest du umbedingt da das wirklich wichtig für dich, sowie auch für das kind ist. der arzt darf ja deinen eltern ohne deiner erlaubnis auch nichts sagen also kannst du ohne bedenken einen termin ausmachen.

doch du solltest dringend deine familie und den freund informieren!